Fehlercode Auslesen Ford Fiesta BJ 2011 mit Datum oder km stand?

2 Antworten

Fehlercode Auslesen Ford Fiesta BJ 2011 mit Datum oder km stand?

Ich habe bei Opel gelernt, und ich kenne es folgendermaßen: Man schließt das Lesegerät an die OBD - Buchse an, und kann dann den Fehlerspeicher auslesen. Weshalb Datum oder Kilometerstand hier relevant sein sollten, wäre nun die Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke schonmal für die Antwort, ich hab ihn letzte Woche gebraucht gekauft, blöderweise war vor der motorkontrollleuchte der Aufkleber von Atu mit der Geschwindigkeitsbegrenzung für die Reifen.. Ja ich weis das ist blöd.. I'm kaufvertrag ist das aufleuchten der motorkontrollleuchte nicht vermerkt d. H ich muss nachweisen dass der Fehler beim Kauf bereits existiert hat

0

Zumindest mit den einfachen Auslesegeräten ist dies nicht möglich. Inwieweit dies bei der Ford Werkstatt mit der Herstellersoftware möglich ist, weiß ich nicht, denke aber nicht, dass hier km Stand bzw.. Datum auslesbar ist bzw. dieser im Speicher des Wagens überhaupt abgelegt wird.

Komme jetzt von der Ford Werkstatt, sie konnten den KM stand ermitteln bei dem der Fehler gespeichert wurde

0

Was möchtest Du wissen?