Fahrt Ihr lieber Front- oder Hecktriebler?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Heck, weil... 57%
Allrad, weil... 28%
Front, weil... 14%

8 Antworten

Allrad, weil...

weil hier die Kraftübertragung bei vielen Modellen vorn und hinten variabel ist und sich auf den Fahrstil abstimmt.

Heck, weil...

Bin auch eher für Heckantrieb. Die Kraftübertragung ist einfach besser und eine sportlichere Fahrweise möglich.

Heck, weil...

Macht einfach mehr Spaß und wenn man mal etwas flotter anfährt, drehen die Reifen auch nciht sofort durch. Fronttriebler gefällt mir nur bei gering motorisierten Fahrzeugen.

Heck, weil...

.. ich gerne mal das Heck fliegen lasse, andererseits mag ich störende Einflüsse des Antriebs in die Lenkung gar nicht (wobei das bei modernen sportlichen Fronttrieblern auch vermindert wurde).

Das ist für mich kein Kaufgrund. Das Auto insgesamt muss mir gefallen. Ich habe schon alle 3 Arten des Antriebs gehabt.

Heck, weil...

Leider gibt es in den unteren Preisklassen ja keine heckgetriebenen Fahrzeuge mehr, mit denen man viel schöner driften kann als mit den frontgetriebenen.

Front, weil...

Es gibt einfach die meisten passenden Modelle mit Frontantrieb. Als Zweitwagen gerne einen Allrader....

Ich fahre am liebsten Frontantrieb. Ich bin kein Raser, von daher reichen mir angetriebene Fronträder.

Was möchtest Du wissen?