Fahrt ihr im Cabrio immer mit mütze?

2 Antworten

Mein Vater trägt auch immer eine Mütze weil er sagt sein Kopf wird dadurch immer so Kalt - ein blöder Nebeneffekt vom schönen Wind.

Vielleicht haben manche Angst sich den Kopf zu verkühlen. Fraglich nur ob sie dann Cabrio fahren sollten..

Wenn ich schon Mal in einem sitze will ich auch den Wind um den Kopf gepustet bekommen und nicht mit Schal und Mütze rumsitzen. Vielleicht mit Sturmmaske noch.. ;)

Welchen Vorteil haben geschraubte oder auch mehrteilige Alufelgen?

Hallo Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage zu mehrteiligen oder auch geschraubten Felgen. Welche Vorteile bieten die? Auf jeden Fall sind sie ganz schön teuer. Ich sehe aber keinen Grund, warum einteilige Felgen nicht genauso gut sein sollen.

...zur Frage

Warum haben die Erlkönige oft so ein komisches Muster/Lackierung??

Wozu ist das Muster eigentlich gut? Ich finde, das Auto fällt dadurch doch viel mehr auf, wenn es öffentlich bewegt wird, als wenn es dunkel und unifarben gehalten ist.

...zur Frage

Warum schlafen Kinder (Babys) eigentlich beim Auto fahren so gut ein?

Ich finde, dass ist ein wirklich interessantes Phänomen und mich würde mal interessieren, warum das so ist. Unser Kleiner zum Beispiel kann noch so wach oder sauer sein, sobald der im Auto sitzt und man fährt pennt der ganz zufrieden ein...

...zur Frage

Was bedeutet eig. * Ghia * bei den Ford Modellen ?

Hallo Leute,

ich sehe oft Ford´s bei den am Hintertür ein Ghia Logo ist. Was Bedeutet das Eig ? Ist daran was Besonders ?

Mfg

...zur Frage

Erstes Auto für kleinen Bruder?

Mein kleiner Bruder ist gerade 18 geworden und darf jetzt endlich alleine Auto fahren (Führerschein mit 17). Meine Eltern möchten ihm nun gerne ein kleines Auto für seine Ausbildung schenken. Sie beziehen zwar nur Hartz4 aber haben auch lange gespart. Außerdem haben wir online gelesen, dass man vom Jobcenter einen Zuschuss bekommen kann 

Wir wissen zwar noch nicht wie viel das sein wird aber wahrscheinlich hätten wir so um die 2.300 - 2.800 € zur Verfügung. Meint ihr das reicht für ein einigermaßen vernünftiges Auto? Wir dachten an einen alten VW Golf evtl.

Er hat keine besonderen Wünsche geäußert außer, dass es keine allzu auffällige Farbe haben soll. Aber es soll ja auch eine Überraschung werden.

Habt ihr eine Idee welches Automodell sich da gut eignen würde und ob unser Budget dafür ausreicht?

Sind dankbar für jeden Tipp! :)

...zur Frage

Wie genau sind die Geräte zum Pusten in Parkhäusern?

Hallo zusammen, ich war am Samstag in einem Parkhaus in unserer Innenstadt. Hier fiel mir ein an der Wand installiertes Alkohol-Pustegerät auf. Ich finde das nicht wirklich gut, weil dann vielleicht einige Leute doch noch fahren, obwohl sie was getrunken haben. Wie genau gehen diese Geräte eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?