Fahrertür lässt sich bei Kälte nicht mehr schließen

1 Antwort

Bei mir liegt das manchmal an den Dichtungen, die sehr hart und spröde werden können. Am besten diese immer gut Pflegen, vielleicht erledigt sich dadurch das Problem dann schon!

bmw 520i,e34,Fehler Zentralverriegelung

Beim Schließen mit Schlüssel an Fahrertür werden 3 Türen abgesperrt, aber die Fahrertür nicht abgesperrt. Bei geschlossener Fahrertür kann der Stöpsel an der Fahrertür von innen nicht heruntergedrückt werden. Die Schlossfalle ist in Ordnung. Nach Ausbau ist äußerlich kein defekt sichtbar. Kann der Fehler auch direkt im Schließzylinder liegen, obwohl der Schlüssel sperrt?

...zur Frage

Warum funktioniert die Zentralverrriegelung meines Ford Fusion nur fehlerhaft?

Vorab, ich bin weiblich, habe seit 2 Jahren den FS und absolut Null Ahnung. Das, was ich weiß habe ich mir in den letzten Tagen angelesen. Bei meinem Ford Fusion Bj 2007 geht die ZV immer wieder auf, wenn ich per Fernebedienung abschließe. Ich mache zu, er macht wieder auf. Das Spiel geht dann ungefähr 8x bis "er" die Nase voll hat und zu bleibt, echt nervig. Offensichtlich ist der Kontaktgeber (richtig?) im Stellmotor nicht mehr der allerneueste. Auch wenn ich die Türen alle zu habe, kann es passieren, dass er sagt: "Nö, da ist noch irgendeine Tür offen" (Displayanzeige). Dann geht das Spielchen von vorne los, ich öffne die Tür, gebe ihr einen ordentlichen Schubs und nach dem 4 - 5x ist die Anzeige weg und die Tür ist zu. So, jetzt habe ich mir überlegt, wie ich das Problem lösen kann. Zum einen, einen neuen Stellmotor kaufen, müsste ich dafür das Schloss mitwechseln? Wenn ja, dafür muss doch dann die Innenverkleidung raus, das wäre ein nicht lösbares Problem für mich. Dann bin ich auf die Idee gekommen, einfach die Sicherung für die ZV zu entnehmen. Das würde bedeuten, dass ich die Türen manuell (wie vor 40 Jahren) schließen müsste. Ist das richtig? Für mich wäre dieser Lösungsansatz kein Problem :-) Es wäre schön, wenn mir irgendwer bei der Beantwortung dieser - für mich - komplizierten Frage helfen kann.

...zur Frage

Mercedes 220cdi Kofferaum öffnen

Hallo, mein Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen. Nach dem Geräusch zu urteilen liegt es an einem mechanischen Problem des Kofferraumschlosses. Dieser lässt sich sowohl mit dem Notschlüssel als auch elektronisch nicht öffnen. Hat jemand eine Idee wie ich diesen aufbekomme um das Schloss auszuwechseln ?

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?