Fahre einen BMW 325i BJ 2007, Km 75000. Ölwechsel war bei 72000, jetzt zeigt er mir an, das ich nur noch 1 Liter Öl habe. Ist das normal?

1 Antwort

Da kann etwas nicht stimmen. Der 325i hat meines Wissens eine Füllmenge von 6,5 Liter Motoröl. Vermutlich ist der Stand jetzt auf Minimum, es muss 1Liter nachgefüllt werden. Wenn tatsächlich nur noch 1Liter Öl im Motor ist, wäre der Motor schon wohl in den ewigen Jagdgründen im BMW-Himmel!

Motor läuft trotz abstellen nach

Ich fahre einen Ford-c Max Baujahr 2007 und habe festgestellt das der Motor trotz

Ausschalten der Zündung noch einige Sekunden nachläuft

Frage: ist das normal

...zur Frage

Hilfe beim Motorenöl - welches nun?

Hallo zusammen!

Muss diese Woche zum Ölwechsel und habe mich gerade schlau gemacht, welches Öl ich denn benötige ... in meiner Bedienungsanleitung steht Spezifikation VW 507 00 - also ein 5W30 Öl .. wenn ich aber auf Autoteile/KFZTeile24 gehe, dann sagen die mir, dass mein ausgewähltes Fahrzeug nicht passt (VW Touran 1.9TDI Diesel 77kw BJ2009) ... bei Pitstop wiederum wenn ich einen Ölwechsel auswähle mit meinem o.g. Fahrzeug, dann zeigt es mir ein 5W40 ...

Und zu guter Letzt, wie sehr unterscheiden sich die Markenöle von den billigeren Produkten?

...zur Frage

BMW 3er E90 318i -Ölstand. Hallo, ich fahre einen BMW 3er E90 318i Motor Bj. 2006 Ich habe nur eine elektronische Ölstandsanzeige im BC, keinen Ölmesstab?

vor eine woche habe ich 1L öl nachgefühlt und bin mit dem Auto ca.1000 Km gefahren. Bord computer zeigt mir jetzt am Anfang der Fahrt auf Max nach ca. 10 KM fahrt zeigt es auf Mitte. ist das jetzt was schlimmes oder es ist normal.

...zur Frage

Hoher Ölverbrauch in Ordnung?

Hallo

ich war kurz vor meinem Umzug noch mal daheim beim meiner Werkstatt. Zum Ölwechsel. Jetzt bin ich 2500 km gefahren und die Ölwarnlampe ging an. In der Werkstatt meinten sie, dass ungefähr 0,8 l Öl gefehlt hätten. Hab dann gefragt wie das sein kann und die meinten dass bis zu 0,5 l auf 1000km durch aus ok ist.

Bei Audi habe ich jetzt nachgelesen dass der Ölverbrauch bis zu einen halben Liter auf 1000km betragen darf. Stimmt also. Aber ist das denn ok? Davor hab ich eigentlich nie Öl nachgefüllt und jetzt so viel?

...zur Frage

Bmw E90 2007 verbraucht sehr viel Öl und qualmt?

Hallo vor 1 Monat blinkte aufeinmal die Temperatur Leuchte in meinem Bmw und danach hat es angefangen zu stinken

Der Kühlerlüfter war hin und wurde danach auch gewechselt und seitdem qualmt der Wagen und verbraucht sehr viel Öl.. Könnte es sein dass die Zylinderkopfdichtung hin ist ? 🤔 ich kenne mich nicht aus und bin echt ratlos

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?