Fällt eine aufleuchtende Motorkontrollleuchte unter die Gebrauchtwagengarantie?

0 Antworten

Wie lange darf man ein Inspektionsintervall überziehen ohne das es Probleme mit der Garantie gibt?

Ich meine mal angenommen ich habe eine Woche nach Überziehung des Insp.-Intervalls ein schwerwiegendes Problem mit meinem Fahrzeug - kann der Händler den Garantieanspruch dann verweigern?

...zur Frage

Wie weit reicht die Gewährleistung bei Scheibenwischern?

Letzte Woche habe ich mir neue Scheibenwischer besorgt, die dann natürlich gleich mal angefroren sind. Nun zeigen sie schon kein sauberes Wischerbild mehr, es verbleiben an immer selben Stellen Schlieren. Die Scheibenwischer habe ich nicht von der Scheibe losgerissen, sondern gewartet bis alles abgetaut war. Wisst ihr wie das mit der Gewährleistung in einem solchen Fall aussieht?

...zur Frage

7 Jahre Kia Garantie - lohnt sich das?

Kia macht ja jetzt ganz viel Werbung mit Ihrer Kia Garantie, die nun auf 7 Jahre verlängert wurde. Lohnt sich nun der Kauf eines Neuwagens bei Kia? Ich bin mir unsicher was für Falltüren da in der Garantie stecken? Und was unter Garantie fällt?

...zur Frage

Welche Nachteile habe ich durch den Kauf eines Re-imports?

Will ein neues Auto kaufen - als Reimport beim Händler. Habe ich irgendwelche Nachteile gegenüber dem deutschen Modell in puncto Garantie, Gewährleistung etc.?

...zur Frage

Schaden an der Steuerkette nach nur 53000 Kilometer – Kulanz?

Hallo! Ein Kumpel hat gerad mächtig Ärger mit seinem VW Händler. Er hat nen Passat und ist viel unterwegs ( in knapp 2,5 Jahren 50.000). Der Wagen wurde Checkheftgepflegt und jetzt ist die Steuerkette kaputt. Kostenpunkt 900 Euro. Kann man da nicht erwarten, dass das auf Kulanz geregelt wird?

...zur Frage

HILFE ich habe mein Scheckheft verloren!!!

Ich habe Montag eine Inspektion und wir sind umgezogen. Nun finde ich mein Scheckheft nicht mehr und das brauche ich ja für die Garantie des Autos. Was mache ich nun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?