Extra Anhängerschein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Zeiten haben sich da schon geändert. Was du alles dazu wissen musst (inkl.Kosten) und so weiter steht hier http://www.fahrschule-123.de/anhaengerfuehrerschein/

11

Ärgerlich finde ich das schon ... danke für den Link, die Preie halten sich ja sogar noch in Grenzen.

0

Wie schnell darf ich mit dem Anhänger in Frankreich fahren?

Ich plane einen Urlaub in Frankreich und habe vor mit Auto und Anhänger zu fahren. Ein Bekannter erzählte mir vor kurzem, man dürfe in Frankreich 130 mit Anhänger fahren. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es so ist, gibt es dort keine Begrenzungen für ungebremste Anhänger oder sehr schwere?

...zur Frage

Anhängerkupplung nachrüsten lassen - wie teuer ist das?

Hey, wie teuer ist es eine Anhängerkupplung nachrüsten zu lassen? Wie wird eine solche angebracht? Wird sie angeschweißt?

...zur Frage

Wie belade ich eine zweiachsigen Anhänger richtig?

Hallo, ich habe mir für das Wochenende einen zweiachsigen Anhänger fürs Auto geliehen, also so einen, wo die Achsen eng zusammen sind. Wie belade ich den richtig? Wenn ich alles nach vorn packe, wird doch bestimmt die Stützlast überschritten. Wie kann ich feststellen, ob die Ladung gleich verteilt ist?

...zur Frage

Was versteht man unter einem aulaufgebremsten Anhänger?

Ich habe den normalen Führerschein Klasse B gemacht und nun stellt sich mir die Frage, was genau der unterschied zwischen einem auflaufgebremsten und einem nicht-auflaufgebremsten Anhänger ist. Den zweiteren darf ich mit meinem Führerschein ja fahren, aber wie erkenne ich genau den Unterschied?

...zur Frage

Haben Anhänger immer ein eigens Kennzeichen?

Muss ein Anhänger immer ein eigenens Kennzeichen haben? Muss dieser dann genau so wie ein Auto zum TÜV? Schönen Sonntag noch!

...zur Frage

VW Passat B6 Anhängerkupplung nachrüsten - es gibt so viele Elektrosätze?

Wir möchten an dem VW Passat B6 eine Anhängerkupplung nachrüsten. Die Anhängerkupplung scheint nicht das Problem zu sein. Es gibt so viele Elektrosätze mit verschiedenen Steckern, 5Pol, 8Pol, mit PDC, ohne PDC. Warum muss ich bei der Anhängerkupplung auf PDC achten und welcher Stecker (5 oder 8 Pol) wird öfter Verwendet? Ich habe selber keinen Anhänger, würde nur ab und an mal einen mieten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?