Existiert wirklich ein Preisunterschied bei der Versicherung für männliche und weibliche Anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wirklich so, eine Freundin fährt den gleichen Wagen und wir haben unsere Autos fast zeitgleich angemeldet, aber sie muss wirklich weniger zahlen als ich. und das liegt jetzt nicht alleine an der Versichungsgesellschaft.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Und wenn, dann liegt es daran, dass sie vorsichtiger fahren und weniger Unfälle bauen. Und das finde ich dann vollkommen gut.

Soweit ich weiß, existiert dieser Unterschied wirklich, da männliche Fahranfänger statistisch häufiger an Unfällen beteiligt sind. Daher gibt es bei ihnen auch einen Versicherungsaufschlag.

KFZ-Versicherung Zahlt Diebstahl nicht!

Hallo ihr lieben,

von meinem Nissan Primera (Teilkasko versichert) wurde der rechte Außenspiegel gestohlen. Die Kabeln hingen raus und die Schrauben waren ab und an der Tür waren Kratzer zu finden, der Außenspiegel war natürlich weg. Ich ging zur Polizei um den schaden zu melden, jedoch hatten die keine Zeit die Sache mal eben zu Protokollieren ich solle mich einfach bei meiner Versicherung melden, das tat ich danach auch.

Die Versicherungskauffrau gab mir einen OK (jedoch ohne Beleg). Ich fuhr zur Partner-Werkstatt von meiner KFZ-Versicherung. Die Werkstatt bekam das OK für die Zahlung der Reparatur von meiner KFZ-Versicherung vor Ort Schriftlich zu geschickt. Später nach der Montage, fängt meine Versicherung an, zu behaupten das es sich auf dem Nachweiß Fotos um Vandalismus handelt das sie es nicht Zahlen müssen, die Summe der Reparaturkosten war ziemlich Hoch, könnte vielleicht das der Verursacher für die um Entscheidung sein fragte ich mich.

Ich ging natürlich zum Anwalt, er sagte mir es wäre schwierig da es sich um Partner-Werkstatt handelt. Ich habe diesen Monat ein Gerichtstermin. Es wäre wirklich sehr Nett, wenn ich hier Par Tipps bekommen könnte was ich beachten muss und wo meine Rechte sind.

Vielen dank im vorraus. :)

...zur Frage

Kann man bei Reifenhändlern Reifen "tauschen"?

Ich habe Winterreifen auf meinem Auto. Jetzt hätte ich aber lieber Ganzjahresreifen, weil mir neue Felgen mit neuen Sommerreifen zu teuer sind und ich keine Möglichkeiten zur Lagerung habe. Die Winterreifen sind von Michelin mit DOT Ende 2010 und haben noch so um die 7 mm Profil. Was meint ihr, kann ich die tauschen gegen Ganzjahresreifen, sodass ich noch geld für die bekomme und weniger zahlen muss für die neuen Ganzjahresreifen?

...zur Frage

Gibt es an Deutschlands Tankstellen wirklich minderwertigen Sprit?

Stimmt es, dass es in Deutschland an einigen Tankstellen minderwertigen Sprit gibt? Das meinte ein Freund gestern zu mir... Wenn ja, was bedeutet das für das Auto?

...zur Frage

Wieviel Geld bekommt man für den Verkauf eines Bastlerfahrzeug?

Ich habe einen alten Fiesta zuhause rumstehen, der nicht mehr wirklich fahrtüchtig ist und würde ihn daher gerne als Bastlerfahrzeug an einen Bastler verkaufen. Wieviel Geld kann ich dafür undbedingt bekommen oder lohnt es sich eher die verwertbaren Teile des Autos einzelnd zu verkaufen?

...zur Frage

Kostet es was ein Auto verschrotten zu lassen?

Der Golf von meinem Freund hat scheinbar keine Lust mehr. Irgendwas am Motor und die Reparatur kostet so 1500 Euro.. jedenfalls kann man den Wagen nicht mehr verkaufen (haben ihn für 1000 gekauft) und ich wollt mal fragen ob die Verschrottung was kostet oder ob man vielleicht noch Geld für das Material bekommt? Altmetall ist ja auch was wert.

...zur Frage

Bin Fahranfänger und fahre morgen zum ersten mal alleine in die Arbeit ;-)

Guten Morgen!

Ich habe am Montag den Führerschein bestanden. Ich habe den Führerschein mit 17 in Österreich gemacht, also bin ich schon über 4.000 Kilometer mit meinem Vater am Beifahrersitz gefahren. Dadurch konnte ich auch Erfahrung sammeln, also bin ich kein blutiger Anfänger mehr.

Am Montag nach der Prüfung bin ich mit dem Auto meines Vaters gefahren (Das ist ein Van in größe eines VW Caddy). Aber eben mit meinem Vater auf dem Beifahrersitz.

Morgen möchte ich mit dem Auto in die Arbeit fahren. Also ist es das erst mal, ohne meinem Vater auf dem Beifahrersitz. Entsprechend nervös werde ich sein.

Meine Frage: Was ratet ihr mir, soll ich tun, damit ich nicht so nervös bin?

Wie war euer erstes mal Auto fahren?

Danke für euren Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?