Es ist der Krümmer! Werkstatt will tauschen, kann man ihn nicht schweißen?

2 Antworten

Schweißen ist schon möglich, nur man muss schauen, welche Größe der Riss hat. Und beim Schweißen eines solchen Hitzeteils, ist immer sehr kritisch aber probieren macht schlau

Klar kann man das schweißen! Fahr doch einfach mal bei einer unabhängigen Werkstatt vorbei und lass es anschauen und sage denen, das du es schweißen lassen willst. Das dürfte kein Problem sein.

Kann man den genauen Kupplungsverschleiß testen?

Mein Werkstattmeister meint die Kupplung meines Autos sei zwar verschlissen, halte aber noch ca. 10.000km. Ein Kumpel hat mir dann gesagt dass es aber passieren kann, dass der Kupplungskorb etc. Schaden nimmt wenn man nicht früh genug die Beläge erneuert! Kann denn eine Werkstatt den Verschleiß so genau einschätzen oder sollte ich lieber sofort tauschen lassen?

...zur Frage

Lambdasonde selbst wechseln an BMW 3er E46?

Meine freie Werkstatt hat mir bestätigt, dass die Lambdasonde an meinem BMW 3er E46 defekt ist. Hat von euch schonmal jemand eine Lambdasonde gewechselt? Ist eigentlich nur eine Steckverbindung und das Problem, dran zu kommen, oder? Danke euch!

...zur Frage

Nach einem Getriebewechsel kriege ich den Rückwärtsgang nicht mehr rein bei meinem Lupo

Wir mussten das Getriebe wegen eines Schadens durch zu wenig Öl tauschen lassen. Ich konnte problemlos aus der Werkstatt fahren und beim Einpaken ist mir dann zu Hause aufgefallen, dass ich den Rückwärtsgang nicht reinkriege. Habe zum Glück einen Parkplatz zum Vorwärtseinparken gefunden.

Wodran kann das liegen?

...zur Frage

Opel Astra G rasselt?

Ich besitze einen Astra G (Ez 06/2002 1,6l 101ps). Seit neustem rasselt dieser ab und zu beim Anfahren bzw. auch kurz nach dem Schalten.. Das Geräusch kommt ausm Motorraum, weiter kann ichs leider nicht direkt eingrenzen da im Leerlauf auch absolut nichts zu hören ist.. Woran könnte das möglicherweise liegen?

...zur Frage

Fülldraht Schweißen für abgerissenen Stehbolzen?

Hallo. Geteilte Muttern haben nicht mehr gezogen, waren einfach nicht mehr genug Gewindegänge übrig. Wollte jetzt mal fragen ob einer weiß ob Fülldraht schweißen für sowas geeignet ist. Ein Freund hat da alles, aber ehrlich gesagt, trau ich ihm da nur so halb, der "verschlimmbessert" vieles nur.

Ist Fülldraht schweißen hier sinnvoll oder lieber richtige Werkstatt mit Gas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?