Erwischt - Handy am Steuer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

zu wenige...

Bei vielen Autos ist bereits eine Freisprecheinrichtung eingebaut, man kann den Knopf im Ohr benutzen, eine Freisprecheinrichtung nachrüsten oder eine einfache Batteriebetriebene nutzen.

Meine einfachste Freisprecheinrichtung hat mal bei Tchibo 20 Euro gekostet, wird per Solarzellen aufgeladen und funktioniert ausreichend gut.

ERGO: für Handy in der Hand bzw. am Ohr oder Texten während der Fahrt habe ich null Verständnis, weil ich tagtäglich mehrfach sehe wie besch.... manche fahren und dies nur weil die Gerade was am Ohr haben oder ständig während der Fahrt Richtung Fußraum schauen (was natürlich nieeee auffallen würde)

Was soll der Auszug / das Zitat aus dem holländischen Bußgeldkatalog???

0
@onkeljo

Hat nicht geklappt, Kommentar gehört zur Antwort von fuji415

1

Wenn du mit Handy am Steuer geblitzt wurdest passiert nichts! Die können dich nur für eine Tat dran bekommen, dann eben das zu schnelle fahren. Kannst dir ja auch ne Firakdelle ans Ohr halten :D

Bußgeldkatalog Handy am Steuer

https://www.bussgeldkatalog.org/handy/

Als Kraftfahrer das Handy am Steuer genutzt 60 € 1 Punkt es reicht nur die Zündung an auch bei Motor aus gibt es diese Strafe mit recht und das ist noch viel zu billig .

Mobiltelefone sind unterwegs bei der Fahrt nur durch Benutzung einer Freisprecheinrichtung erlaubt. Sollte man mit dem Handy in der Hand beim Fahren telefonieren, so ist dies ein Verstoß und wird mit einem Bußgeld von 140 € geahndet

Wenn bei dieser Tat Menschen gefährdet oder sogar verletzt werden, kann diese Geldstrafe auf bis zu 2000€ steigen und eine Haftungsstrafe zum Anlass haben. 

https://www.bussgeldkatalog.org/niederlande/

Wieso Bußgeldkatalog Niederlande?

1

Finde es auch immer unverantwortlich wenn Leute noch nebenher whatsapp schreiben.

Schön, aber keine Antwort auf die Frage.

0

Bei manchen leider zu wenig. Ich finde, wenn jemand einen Unfall verursacht mit Handy am Ohr, gehört ein Fahrverbot hin.

Wer keinen Verursacht bekommt ja eh schon nen Punkt.

Was möchtest Du wissen?