Erwischt - Handy am Steuer?

8 Antworten

Wenn du mit Handy am Steuer geblitzt wurdest passiert nichts! Die können dich nur für eine Tat dran bekommen, dann eben das zu schnelle fahren. Kannst dir ja auch ne Firakdelle ans Ohr halten :D

zu wenige...

Bei vielen Autos ist bereits eine Freisprecheinrichtung eingebaut, man kann den Knopf im Ohr benutzen, eine Freisprecheinrichtung nachrüsten oder eine einfache Batteriebetriebene nutzen.

Meine einfachste Freisprecheinrichtung hat mal bei Tchibo 20 Euro gekostet, wird per Solarzellen aufgeladen und funktioniert ausreichend gut.

ERGO: für Handy in der Hand bzw. am Ohr oder Texten während der Fahrt habe ich null Verständnis, weil ich tagtäglich mehrfach sehe wie besch.... manche fahren und dies nur weil die Gerade was am Ohr haben oder ständig während der Fahrt Richtung Fußraum schauen (was natürlich nieeee auffallen würde)

Was soll der Auszug / das Zitat aus dem holländischen Bußgeldkatalog???

0
@onkeljo

Hat nicht geklappt, Kommentar gehört zur Antwort von fuji415

1

Mittlerweile ist es teurer geworden, bis zu 200 € kann man bekommen, wenn man mit Handy am Ohr erwischt wird. Zudem 1-2 Punkte.

Abhilfe schaffen billige Freisprecheinrichtungen. Diese sind recht kostengünstig und funktionieren per Bluetooth mithilfe des Zigarettenanzünder.

ca. 30 € habe ich für meine von Hama bezahlt.

Was möchtest Du wissen?