Erstwagen gesucht 20 jahre?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle lieber noch etwas warten und sparen. Ich weiß natürlich nicht, wie weit dein Arbeitsweg ist, aber solange das Wetter noch gut ist kannst du doch erstmal aufs Rad umsteigen. Ich würde dir eher abraten einen gebrauchten im Netz zu kaufen. Beim Autohändler hast du meist noch Garantie für ein Jahr und das ist wirklich gut, wenn man nicht viel Geld hat. Eine andere Methode wäre ein EU-Reimport. Die sind meist nicht so teuer. Ein richtiger guter Tipp ist da: https://www.automarkt-dinser.de/ schau dort mal vorbei.

Mein erster Wagen war ein Opel Rekord, Beige mit Automatik und meine Freundin ist deswegen nicht abgehauen. Wäre es so passiert, wäre es die falsche Frau gewesen!

Vergiss Franzosen, die sind im Alter ohne viel Pflege zu anfällig. Dies gilt leider auch für BMW, Audi und sind zu teuer für dich. Einen Fiat 600 würde ich nicht mal geschenkt wollen.

I10 und Getz sind im Alter auch nicht billig, ein Auris schon recht ausgewachsen und kaum unter 0,3€/km Vollkosten zu bewegen. Toyota Yaris, Corolla etc. kann ich da eher empfehlen, zumal es diese Kisten oftmals gut gepflegt von Rentnern zu kaufen gibt.

Das sind wiederum rentnerfshrzeuge?

& wie sieht’s aus mit einem Ibiza 2009 neue Karosserie oder eine altea?

1
@likeamelon

Es gibt keine "Rentnerfahrzeuge". Nur Fahrzeuge, die im Besitz von Rentnern sind und die dem Auto überdurchschnittlich viel Pflege und Wartung zukommen ließen und relativ wenig gefahren sind. PS: ein Fiat Seiceneto ist nur für rund 120.000km konstruiert worden,

0
@likeamelon

Mit Altea kommst du keinesfalls mit 0,3€/km aus. Ibiza ist wie ein Polo, nur günstiger zu haben, aber nicht besser. Honda Jazz, Opel Agila bzw. Suzuki Splash oder Ford Fusion. Schau mal hier rein, da bekommst du eine grobe Übersicht über schlechte und relativ gute fahrzeuge, was aber oftmals von deren technischen Pflege (z.B. 911) abhängt https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=725737

1
@geoka

Was sagst du zu einem Nissan pixo?

0
@likeamelon

Baugleich zum Suzuki Alto, automobile Grundkost, aber echt solide. Wurde allerdings nicht häufig verkauft. Ein Toyota Yaris hat da erheblich höhere Verkaufszahlen, was auch die Ersatzteilsuche einfacher macht, da das Angebot größer ist.

0

Was möchtest Du wissen?