Erster Autokauf (Gebrauchtwagen bis 4000€) - der 10000ste Threat? :D

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

P1773 27.07.2012, 18:25

Uiuiui danke, ja meinte 20.000 >.< Das ist mir aber generell eigentlich egal, da ich Benziner wegen Umwelt sowieso lieber habe und dann quasi gezwungen werde die kleinen Strecken zu gehen oder mitm Fahrrad zu fahren ... man will sich ja ned totzahlen :P

Der Fiat is auch ne schöne Alternative und Franzosen sind ja auch ned schlecht, allerdings möchte ich die 16V Motoren vermeiden, mir wurde jetz von mehreren Leuten gesagt die schlucken immens was weg ... und laut Wikipedia haben die da nur solche verbaut

0

Also 180 wird ein 75PS Opel Corsa glaube ich leider nicht schaffen. Dafür ist er dann doch zu schwach. Aber ich halte diesen Motor (er ist ein Vierzylinder anstelle des doch wesentlich unrunder laufenden Dreizylinder Motors mit 60 PS) für eine gute Wahl. Damit ist man flott genug unterwegs und für 4000 Euro bekommst du da auf jeden Fall etwas.

P1773 27.07.2012, 18:20

Ja ich denke auch dass ich lieber dann nen 75 PS nehme aber dann n neueres Modell und mit viel Ausstattung ... Unter 75 kommt für mich auch nicht in Frage und den Corsa gibts ja auch als 90 PSler, da ist der immer noch relativ günstig zu haben

0

Hast dir ja auf jeden Fall schon mal gut Gedanken gemacht. Ich würde nicht nur nach dem Modell gucken sondern halt auch nach dem was du an Angeboten da hast!

Bringt dir ja nichts wenn du weißt, dass der 206 genau dein Wagen ist, aber leider in 100 km Umkreis keiner steht. Also schau dich auch nach dem um was eigentlich an Angeboten da ist. Weiß ja nicht wie lange du mit dem kauf warten kannst.

Aber auf jeden Fall viel Erfolg und lass dich nicht übers Ohr hauen!!

P1773 27.07.2012, 18:26

Also was das Warten angeht habe ich Zeit ... je länger ich warte desto mehr Budget ne ;) Habe bisher bei Autoscout geschaut, Umkreis 100km da ich da locker mit Dad hinfahren könnte - aber zeitnah wird auch bei den Händlern in der Umgebung mal angefragt und nachgeschaut und dann sowieso erstmal mit Bekannten in der Versicherungsbranche Kriegsrat gehalten was denn nun am Besten wäre gg

0
P1773 27.07.2012, 18:27

Hmmm danke aber ich möchte eigentlich nicht unter BJ 2000 gehen ... ist schon alt genug :-x

0

Was möchtest Du wissen?