Ersatzteile Hersteller aus Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manche Teile für dein Auto wirst du schlicht und einfach nicht "Made in Germany" bekommen.

Und selbst wenn z.B. Bosch draufsteht, könnte das Teil in der Türkei gefertigt worden sein. Zudem kommt es auch vor, dass jemand 100 Teile in Asien fertigen lässt, aber hier zusammenbaut. Auch dann steht dort "Made in Germany" drauf.

Mittlerweile werden Teile bedingt durch die Globalisierung weltweit gefertigt, die Bezeichnung "Made in..." ist schon lange kein Qualitätsbeweis mehr. Es kommt einzig darauf an, wie der Preis ist und wenn dann noch eine funktionierende Qualitätskontrolle vorhanden ist, freut sich der "Hersteller".

Im übrigen sagt die verlinkte Seite nichts darüber aus welcher Hersteller was liefert. Nur welcher Lieferant was liefern kann, egal welcher Hersteller dahinter steckt. Ich habe den Link wegen des Verdachts auf Werbung daher beanstandet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen, bei hier bei https://www.autoteile-markt.de/. Die bietet sämtliche Autoersatzteile zu sehr guten Preisen an. Der Versand ist ebenso zügig und falls man Fragen hat, dann kann man auf deren Blog oder ins Forum schauen und sich informieren. Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die Made in Germany-Angabe würde ich mich nicht ausschließlich verlassen. Schau lieber, dass die Firma halt eine gute Reputation hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?