Ersatzteile aus dem Internet?

1 Antwort

ein Kollege von mir kennt sich mit Autos aus, repariert auch immer selber. Er kauft seine Teile immer von topersatzteile.de. Hab noch nie erlebt dass er sich beschwert hat. 

Wie ist das SONAX Xtreme FelgenVersiegelung NanoPro?

Ist diese Felgen Versiegelung zu empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Kaufberatung zu Jeep?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Jeep Patriot zu kaufen. Ich habe schon einiges im Internet zu diesem Fahrzeug recherchiert und das größte Problem ist anscheinend das Fahrwerk, dass öfter mal Teile vom Fahrwerk ausgetauscht werden müssen (habe ziemlich oft Querlenker, Spurstangen usw. gelesen, aber das sagt mir ziemlich wenig, habt technisch gesehen von Autos ziemlich wenig Ahnung). Aber wie ist das Auto abgesehen davon sonst? Vor allem im Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit/Qualität?

Hier mal das Angebot für welches ich mich interessiere: Jeep Patriot 2.0 CRD, Erstzulassung 03/2010, 122.000km, 2 Fahrzeughalter, Scheckheftgepflegt, Preis 8000€ VB (dazu muss gesagt werden, es sind zusätzlich 19" Brock B26 Alufelgen, ein Front-Stoßbügel und Trittbretter an den Seiten montiert, Winterreifen auf Alufelgen gibt's auch dazu). Habe auch Bilder vom Angebot und vom Unterboden angehängt, ist der in einem akzeptablen Zustand und wie ist das Angebot?

Der Verkäufer wäre auch damit einverstanden vor Kauf einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen zu lassen. Er meinte aber auch, dass er mit einem KFZler aus der Werkstatt in seinem Ort geredet hat und dieser meinte dass ein Gebrauchtwagencheck nichts anderes als eine TÜV Prüfung (HU) ist, nur man zahlt dabei nicht für die Plakette. Habe aber im Internet gelesen dass bei der HU nur die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs geprüft wird und nicht so genau geschaut wird wie bei einem Gebrauchtwagencheck. Also lieber so einen Check machen anstatt neue HU oder? TÜV hat er noch 7 Monate. Würde mich über eure Meinungen, Anregungen und Tipps sehr freuen.

Danke, Stivi086

...zur Frage

Wo bekomme ich günstige Autoteile für einen Golf VII?

Hallo AutoFrage User, für meinen Golf VII benötige ich demnächst einige Ersatzteile bzw. Verschleißteile. Ich fahre mit meinem Golf VII 2.0 TDI 150 PS sehr viel, da ich im Außendienst unterwegs bin. Jetzt sind demnächst die Bremsen, die Kupplung, Anlasser, Stabi´s, Endtopf, Zündkerzen dran. Ein Freund von mir übernimmt diese Arbeiten, da ich auch auf´s Geld schauen muss. Allein von den Autoteilen bzw. Verschleißteile kommt einiges zusammen und möchte dabei nicht auf Qualität verzichten, aber sollte schon günstig sein. Habt ihr ein Idee wo ich diese Autoersatzteile günstig online im Internet kaufen kann? Bei Eba... kaufe ich nicht mehr, da ich dort schon zweimal Probleme hatte und die Kohle weg war. Habe zwar auch schon mal gegoogelt, aber möchte lieber auf Empfehlungen kaufen. Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich solche Autoteile günstig bekomme? Danke im voraus für eure Hilfe. Angenehmen Sonntag euch noch.

...zur Frage

Ersatzteile Hersteller aus Deutschland?

Ich bin auf der Suche nach deutschen Unternehmen die nicht nur Ihren Sitz in Deutschland haben sondern auch die Ersastzteile OEM als Erstausrüster für die Autobauer in DE fertigen. Mittlerweile ist es schwer auch bei deutschen Firmen vorab zu erfahren in welchen Land der Welt das Autoteil gefertigt wurde.

Der Grund ist dass ich ein Autoteil im Internet bestellt hatte, es ist zwar Original jedoch im Ausland gefertigt. Die Qualität scheint den Standards zu erfüllen, jedoch möchte ich soweit es geht Made in Germany unterstützen.

(.....)

Wer hat schon Autoteile bestellt und da stand Made in Portugal oder Made in Italy obwohl das Unternehmen durch Made in Germany sich auf die Stirn schreibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?