Errechnet ein Bordcomputer den Zeitpunkt einer Inspektion nach dem tatsächlichen Bedarf?

1 Antwort

Die einfache Variante geht einfach nach der Kilometerleistung, ein moderner Bordcomputer analysiert die Fahrweise und errechnet daraus individuelle Inspektionstermine.

Wartungsvertrag Audi A3 für 44,95 mtl?

Hallo,

ich wollte mir einen Werksdienstwagen von Audi zulegen. Konkret einen Audi A3 BJ 11/2016 für 3 Jahre mit einer Laufleitung von 25.000 km / Jahr. Der Wartungsvertrag würde 44,95 betragen was bei 36 Monaten 1618 € macht. Lohnt sich das?

Viele Grüße!

...zur Frage

Inspektionsinvervalle - wie lange überziehen?

Hallo,

ich habe folgende Frage zu Inspektionsintervallen. Und zwar habe ich nun meine 1. Inspektion mit meinem VW Polo (EZ 10.2010, gekauft 04.2011) vor mir bei 30.000 km. Wie lange ist es okay, dieses Intervall zu überziehen? Ich stehe nämlich vor dem Problem, dass ich nächste Woche eine längere Urlaubsreise mit dem Auto unternehme (ca. 2000 km kommen oben rauf mit Hin- und Rückfahrt) und ich vorher leider keinen Termin zur Inspektion bekommen habe. Das wirkt sich dann doch nachteilig auf die Gewährleistung aus oder?

...zur Frage

Wie lange darf man ein Inspektionsintervall überziehen ohne das es Probleme mit der Garantie gibt?

Ich meine mal angenommen ich habe eine Woche nach Überziehung des Insp.-Intervalls ein schwerwiegendes Problem mit meinem Fahrzeug - kann der Händler den Garantieanspruch dann verweigern?

...zur Frage

Was kostet bei BMW ungefähr die Erstinspektion (30.000km) bei einem 3er BMW 2.5L Benziner e90?

Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrungswerte oder kann das gut einschätzen? Vielen Dank

...zur Frage

Warum liegt die Warngrenze beim Bordcomputer im Auto bei der Temperatur bei 4°C?

Warum wird man vom Auto/Bordcomputer bei einer Temperatur von 4°C immer gewarnt, vorausgesetzt man hat einen?

...zur Frage

Ist ein Sechszylinder-Motor automatisch immer teurer im Unterhalt als ein Vierzylinder?

Mal abgesehen vom Benzinverbrauch oder Dieselverbrauch. Ist ein Sechszylinder-Motor automatisch immer teurer in puncto Inspektion, Unterhalt etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?