Erfahrungen mit den 3D-Kennzeichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Muriel,

zunächst einmal möchte ich dich beruhigen: 3D-Kennzeichen sind seit November 2013 legal. Man benötigt nichtmal eine spezielle Zulassung, 3D Kennzeichen und die normalen Kennzeichen sind gleichwertig.

Was die Vorteile angeht, wäre da einmal die höhere belastbarkeit, weil die Kennzeichen aus Kunststoff sind - der praktisch ewig hält. Außerdem gibt es Sicherheitsaspekte die für das 3D Kennzeichen sprechen, aber schau doch mal hier rein: http://www.3d-kennzeichen.de/de/vorteile

Da gibt es ein FAQ zu den Vorteilen von diesen neuen Kennzeichen.

Beste Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4James
21.07.2014, 10:55

Danke für den Link, bis jetzt habe ich noch gar nicht gewusst, dass es die 3D-Kennzeichen gibt.

0

Bisher noch nie was von gehört klingt aber interessant. Danke schon mal für die Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, das ist etwas neues fur mich, ich muss mich mal uber das Informieren, klingt interessant zu haben, ist es in allen Ländern erlaubt? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xavers1
10.06.2014, 10:12

auch für mich ist das neu sein

0

Was möchtest Du wissen?