Entfällt bei Scheibenreparaturen die Kaskoselbstbeteiligung?

3 Antworten

Ja, das Ausbessern rechnet sich einfach wesentlich mehr als ein kompletter Scheibentausch. Daher sagen die Versicherungen, dass sie ohne Selbstbehalt die Scheibe reparieren. Hab ich auch schon gemacht.

Die Reparatur eines Steinschlags wird in der Regel zu 100% von der Versicherung übernommen. Ein Austausch deiner Frontscheibe wird bezahlt, jedoch mußt du den Teil deiner vereinbarten Teilkasko Selbstbeteiligung selbst tragen. In der Regel wirst du bei einer Meldung bei einem Teilkaskoschaden auch nicht in den Schadensfreiheitklassen nach oben gestuft.

Die Übernahme der Reparatur gestaltet sich für die Versicherungen kostengünstiger als der Austausch, trotz des Selbstbehalts.

Bekommt man einen Ersatz für die Umweltplakette nach Scheibentausch?

Nachdem ich einen Steinschlag in meiner Scheibe hatte welcher nicht mehr bei Carglass beseitigt werden konnte, musste die Scheibe samt Umweltplakette ausgetaucht werden. Bekomme ich nun eine neue kostenlos oder muss ich die wieder bezahlen?

...zur Frage

Wer entscheidet ob ein Steinschlag im Sichtfeld ist oder nicht?

Ich habe mit einem carglass Mitarbeiter eine Diskussion darüber geführt, ob nun der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers ist oder nicht. Denn davon hängt ab, ob er nun repariert werden darf oder nicht. Wir waren da nicht einer Meinung. Soll ich es jetzt bei einem anderen Anbieter versuchen oder muss der MA von carglass es durchführen wenn ich darauf bestehe?

...zur Frage

Steinschlag an der Seitenscheibe reparieren lassen?

Ich habe so einen kleinen Steinschlag in der Seitenscheibe der Beifahrerseite. Gibt es dabei auch eine besondere Regelung, ob ich das Reparieren lassen muss oder ist das kein Problem, weil das nichts mit der Frontscheibe zutun hat?

...zur Frage

Kann man eine Windschutzscheibe, die bereits einen kleinen Riss hat, noch reparieren?

Die Windschutzscheibe meines Opel Corsa hat rechts unten einen Steinschlag mit einem 15 cm langen Riss. Frage: Kann man am Ende des Risses ein Loch bohren und dann füllen, dass es nicht weiterreissen kann?

...zur Frage

Steinschlag - bei kalten Temperaturen gefährdet?

Hallo, ich habe in meiner Windschutzscheibe einen kleinen Steinschlag. Habe den gestern abend erst entdeckt, Kann auch nicht sagen wo der herkommt. Stimmt das, dass die Scheibe bei kalten Temperaturen schneller reißen kann? Muss ich mir jetzt sorgen machen?

...zur Frage

Wie groß darf ein Steinschlag im Fenster sein damit es noch von carglass etc. behoben werden kann?

Habe ziemlich mittig einen kleinen Steinschlag im Fenster. Ist ca. so groß wie nen euro stk. - kann man das überhaupt noch flicken? Schaffe es dies We nicht mehr zu carglass...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?