Elektrodenabstand von einer Zündkerze! was ist besser ?

1 Antwort

Also grundsätzlich ist ein größerer Elektrodenabstand gut, damit die Zündstrecke länger ist und somit das Gemisch besser entzünden kann, jedoch sollte der Abstand auch nicht zu groß gewählt werden, da dass dann wieder negative Auswirkungen haben kann. Die genaue Begründung kenne ich aber auch nicht.

Ist Autowachs wirklich gut für den Lack?

Hey,

Autowachs dient normalerweise "nur" als Schutz für den Lack, der sich an die Oberfläche ansetzt. Aber auch zum Glanz trägt er bei.

Nun habe ich von einigen Leuten gehört, dass Autowachs den Lack angreift nach mehrjähriger Benutzung - ist da was dran? Oder nur "blödes" Gerede?

Danke Euch im Voraus (:

Grüße,

Skyline

...zur Frage

In welchem Maße schaden Kurzstrecken einem modernen Auto/Motor wirklich?

Ich frage mich gerade wann oder besser ab welchem Maße Kurzstrecken einem heutigen modernen Motor wirklich schaden können? Wie oft muss man einen Motor für welchen Zeitraum starten und fahren das man wirklich von schädlichem Kurzstreckenverkeher sprechen kann?

...zur Frage

Wie viel kostet ein üblicher Reifenwechsel? Besser in einer Vertragswerkstatt?

Ich habe letztens meine Reifen auf Sommerreifen wechseln lassen. Habe 70 euro bezahlt. Dies war keine Vertragswerkstatt, sondern eine freie KFZ-Werkstatt? Wo ist der Reifenwechsel billiger bzw. auch besser?

...zur Frage

Muss mich zwischen dem Toyota C-HR und dem Infiniti Q30 entscheiden. Welcher ist besser?

Beide gefallen mir ganz gut. Der Infiniti ist 2.000€ teurer. Ist er auch besser von der Ausstattung und leistungsfähiger als der Toyota?

...zur Frage

Autobahn oder Landstraße - was ist besser für die Langlebigkeit eines Motors?

Was ist generell besser oder sagen wir zuträglicher für die Langlebigkeit eines Motors - wenn man mehr Strecke auf der Autobahn fährt (Schnitt 130kmh) oder auf der Landstraße?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?