Eis kratzen oder Enteiserspray?

6 Antworten

Ich bin der klassische Eiskratzer... Alles andere hat mir nie den gewünschten Erfolg gebracht oder ich hab es schlichtweg vergessen. Ich würde mir zumindest immer einen Eiskratzer im Auto liegen lassen, und wenn es nur für den Notfall ist...

Für den Notfall ein MUSS!

0

Ich mach das oft mit einer Mischung aus beidem. Mit dem Enteiserspray löse ich den Frost ein wenig. Mit dem Kratzer geh ich dann über die Scheibe drüber. Ganz alleine aufs Spray würde ich mich nicht verlassen. Ich nutze auch so einen Kratzer mit Handschuh drumrum. Da geht das Kratzen ganz gut ohne Erfrierungen an den Fingern.

Also das mit dem heißen Wasser wäre mit auchzu gefährlich. das enteisungsspray ist nicht so der Brüller (zumindest die Flasche die ich mit mal gekauft habe) Greife deshalb bis heute zum Abkrazen zurück

Was möchtest Du wissen?