Einfacher Wagenheber fürs Auto?

2 Antworten

Normalerweise reicht der serienmäßige Bordwagenheber, es sei denn deiner stammt aus einem anderen Auto.

Pauschal kann man keinen Wagenheber empfehlen, solange man nicht das Fahrzeug dazu kennt.

Zu unterschiedlich sind die Aufnahmen für Wagenheber am Schweller eines Autos. Bei manchen braucht man einen Adapter, andere haben besonders geformte Aufnahmepunkte usw.

Super Tipp.. Man kann aber auch einen Vergleich machen.

0
@manuell

Was willst du damit sagen? Ich solle eine Vergleich aller mir bekannten Wagenheberaufnahmemöglichkeiten machen? Das wären so rund 40 Stück, zu allen etwas schreiben, auch wenn der/die TE nur zu einer davon eine Info benötigt?

Das überlasse ich gerne Dir, wenn du zuviel Zeit hast. Aber einen sinnlosen Einzeiler zu schreiben, dafür reicht es anscheinend gerade noch bei Dir.

0

Kaufe dir am besten einen einfachen Scherenwagenheber, selbige sind ja auch oft als Zubehör beim Auto mit dabei, ich gehe einmal davon aus, das du auch einen hast, selbiger aber nicht mehr brauchbar ist.

Hier ein Vergleich: https://wagenheber24.de/scherenwagenheber/

Dort wirst du schon ab etwa 10,00 Euro fündig, aber ich würde mich da vom Preis her eher ans Mittelfeld halten, da macht man nichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?