Ein paar Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

4 Antworten

Es hängt immer davon ab, wie gut z.B. der Preis ist und ob du dieses Modell etc. in der näheren Umgebung nicht bekommen kannst. Wenn dies zutrifft, dann kann es sich schonmal lohnen etwas weiter zu fahren, aber im Normalfall würde ich sagen, sollte ein Radius von 100km nicht überschritten werden.

Du bist natürlich nicht verpflichtet das Auto direkt zu kaufen, kannst es Dir doch in Ruhe überlegen. Wie weit der Zielort beim Gebrauchtwagenkauf entfernt sein sollte denke ich hängt von jedem selbst ab wie weit er bereit ist dafür zu fahren und ob es sich evtl. um ein Schnäppchen handelt. Hier http://www.kfzversicherungen.org/ratgeber/20120129/autokauf.html sind mal ein Paar Punkte noch aufgezählt wo man generell beim Autokauf drauf achten sollte.

Würde mir eine Auto in unmittelbarer nähe kaufen, falls mal was damit sein sollte.

Was möchtest Du wissen?