ein erstes Auto kaufen?

2 Antworten

Eine erste Orientierung kann der TÜV Report sein: https://www.autobild.de/artikel/tuev-report-2020-zuverlaessige-gebrauchtwagen-empfehlungen-16541987.html

Unter 2.000€ ein Auto zu bekommen, dass relativ problemlos und ohne große Reperaturkosten die nächsten 2 Jahre übersteht ist ziemlich unwahrscheinlich.

Oder ein paar Tipps auch hier, wobei ich vom Mazda u.a. wegen Rost abraten würde: https://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-test-geheimtipps-16263175.html

Welche Modell man besser nicht kaufen sollte: https://www.autobild.de/artikel/gebrauchtwagen-vorsicht-bei-diesen-autos-4258109.html

Wow deine Antwort ist sehr vollständig und ausführlich. Vielen Dank dir. Das ist sehr hilfreich!!!

1

Gezieltere Empfehlung kann man geben, wenn die Preisobergrenze bekannt ist.

Wenn der Preis egal ist würde ich einen gepflegten, und nicht mehr als 100.000 Kilometer gelaufenen RR empfehlen, die sind sehr haltbar.

Was möchtest Du wissen?