E Auto in den nächsten 5 Jahren?

2 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, warum?

  • Keine Lademöglichkeit zu Hause
  • -keine Lademöglichkeit bei der Arbeit
  • keine Ladestation im Umkreis von 500m
  • Ladestationen im Umkreis von 1000m permanent besetzt, auch wenn nicht (mehr) geladen wird
  • Ladestation durch Vandalismus zerstört
  • öfters lange Fahrten, auch im Winter (ohne Heizung?)
  • Preis von E Autos

Ich glaube in den nächsten 5 Jahren nicht, das wird noch dauern, wenn ich mir überhaupt eins zulege. Das muss sich alles erst noch richtig entwickeln.

Bis jetzt habe ich, zum Beispiel, nur 1 Ladestation gesehen, die am Bahnhof steht. Und jedesmal zum Bahnhof fahren zu müssen (hoffen das sich niemand auf den Parkplatz stellt) und mein Auto laden, nützt mir in der Zeit weniger als wenn ich schnell zu meiner Tankstelle um die Ecke fahre, die wohlgemerkt keine Ladestation hat.

angeblich Auto beschädigt, da zu nah dran geparkt

Hallo :)

ich habe neulich in einer Großtadt mit schlechten Parkmöglichkeiten geparkt. Da wirklich nichts anderes frei war, habe ich mich hinter ein Auto gestellt, welches zum nächsten Auto noch genügend platz hatte um auszuparken.

Ich bin relativ dicht, ca 4 cm an das Auto ran gefahren um die Ausfahrt hinter mir frei zu halten. Nun hatte ich am nächsten morgen einen Zettel an der Windschutzscheibe, dass ich angeblich das Auto vor mir beschädigt hätte da ich so dicht aufgefahren wäre, und dass ich jetzt eine Anzeige bekomme. Ich habe das vordere Auto allerdings nicht berührt und auch nicht zugeparkt.

Ich habe dann mit dem Mann dem das Auto gehört gesprochen und er war sehr unfreundlich am Telefon. Habe mich dann bei ihm für das relativ dichte Parken entschuldigt, aber er hat mich angeschrien und dann aufgelegt. Er habe angeblich die Polizei gerufen und die wären ganz seiner Meinung.

Ist er im Recht und hätte die Polizei mich nicht benachrichtigen müssen? Woher weiß ich ob er wirklich die Polizei verständigt hat?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Heizung im Elektroauto oder im Hybrid, wie funktioniert sie?

Funktioniert eine Innenraumheizung in einem Elektroauto im Prinzip wie ein Föhn, also ohne Wasser? Und wie ist das bei einem Hybrid, hat der eine Luftheizung für die elektrische Fahrt anfangs und auch eine mit Kühlwasser für den Verbrennungsmotor-Betrieb?

...zur Frage

Wertverlust von Elektroautos?

Zur Kostenkalkulation über einen gewissen Zeitraum braucht man ja auch den ungefähren Wertverlust eines Fahrzeugs. Für die konventionell angetriebenen Fahrzeuge gibt es ja genügend Erfahrungswerte, aber wie sieht das bei Elektroautos aus? Ich interessiere mich beispielsweise für den Renault Zoe, mit welchem Wertverlust kann ich da in etwa in den nächsten 4 Jahren rechnen bei ca. 7.000 km Laufleistung pro Jahr?

...zur Frage

Was kostet es ungefähr einen Benziner zum Elektroauto umzubauen?

Ich habe letztens im Fernsehen gesehen, wie jemand ein Auto, welches mit Benzin fährt, zu einem Elektroauto umgebaut hat. Leider wurden dabei keine Angaben zu den Kosten gemacht, also für den Motor, die Batterien etc. Hat jemand vielleicht eine ungefähre Ahnung, wieviel sowas kostet?

...zur Frage

Wie groß ist die reale Reichweite eines Tesla?

Hallo, ich habe schon versucht es zu recherchieren, bin aber auf die verrücktesten Zahlen gekommen. Von über 500 Kilometer bis unter 100 wurden angegeben. Klar ist der Akku nach einer Vollgasfahrt deutlich schneller leer, aber wie weit käme ich zum Beispiel, wenn ich den Tesla auf der Autobahn mit konstant 130 bewege und wie lange hält der Akku im normalen Stadtverkehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?