Dürfen Farbenblinde ohne Einschränkung PKW und LKW fahren?

1 Antwort

Wenn man Farbenblind ist, darf man aufjedenfall ohne Einschränkungen Autofahren, da es ja nicht wichtig ist, dass man zwischen Rot und Grün unterscheiden kann, um Auto zu fahren, da man erstens bei Ampeln zwischen oben und unten Unterscheiden kann und zweitens auch die Grautöne unterscheidbar sind, weshalb Rot-Grün-Blinde halt nich die vom Menschen definierten Farben Rot und Grün sehen, sondern stattdessen einfach zwei unterschiedliche Grautöne. Daher gibt es keine Probleme beim fahren und ist auch vollkommen ungefährlich.

Bremsgeräusche beim 1er BMW?

Hallo :-)

Vor 2 Wochen habe ich einen gebrauchten 1er BMW (114i) gekauft. Das Auto ist 2 Jahre alt und hat rund 23 tausend Kilometer drauf.

2 Tage vor dem Kauf hat das Auto einen neuen TÜV bekommen (komplett ohne Mängel).

Vor einer Woche habe ich von 18 Zoll Sommer auf 16 Zoll Winterreifen wechseln lassen (Mit wuchten und Überprüfung).

Seit diesem Wechsel macht mein Auto beim Bremsen ein komisches "schleifendes" Geräusch (glaube vorne). Nach längerem fahren wird das Geräusch leiser aber ist immer noch hörbar... was ist das? Der TÜV ist erst 2 Wochen her ... liegt das an den kleineren Winterreifen ? Diese wurden längere Zeit nicht gefahren ...

Danke

https://www.dein-pkw-ankauf.de/

...zur Frage

Frust abladen beim Autofahren

Hallo Leute

Ich bekomme ja bald meinen Führerschein. Und ich befürchte, das ich dann im Auto meinen Frust abbaue. Jetzt zu meiner Frage: Glaubt ihr, das manche Menschen das Auto verwenden, um ihren Frust abzubauen, indem sie aggressiv fahren? was ist denn die Risikogruppe von aggressiven Fahrern, die mal zu aggressiven Autofahren neigen könnten, außer junge Männer um die 20. Welche persönlichen Merkmale haben aggressive Autofahrer?

danke für die Antworten

lg vw golf6

...zur Frage

Was ist zu beachten beim Fahren mit AHK Fahrradträger?

Bin etwas unsicher, da ich die Länge meines PKW nicht mehr so richtig abschätzen kann, Einparkhilfe hinten ist durch den Träger deaktiviert. Wer kann mir Tipps geben???

...zur Frage

Kann man Ärger bekommen, wenn man seine Brille nicht angibt beim Führerschein?

Zum Zeitpunkt des Sehtest für den Führerschein brauchte ich noch keine Brille. Ich hab den Test also ohne bestanden. Nun brauche ich aber eine (6 Jahre später)... Kann also kaum noch ohne Brille fahren, besonders wenn es dunkel ist. Muss ich das jetzt irgendwo angeben? Weil das ja notiert wird, wenn man beim Sehtest nicht besteht und mit Brille fahren muss.

...zur Frage

Autofahren in Marokko gefährlich ??

Ich würde gerne von euch wissen ob schon mal jemand von euch in Marokko mit dem Auto umhergereist ist ??? Ich plane gerade einen kleinen Trip mit meiner Freundin und würde sie gerne mit diesem Ziel überraschen, weil wir letztens zusammen einen Bericht über Marokko gesehen habe und sie es, wie auch ich, total interessant fand. Nun bin ich durch mein Facebook-Profil auf ein Angebot bei http://www.facebook.com/mietwagenmarkt gestoßen und überlege nun einen Mietwagen zu buchen. Das Einzige was mich davon abhält sind die Geschichten, die mir meine Schwester von einem urlaub dort erzählt hat. Sie musste beispielsweise ein Mal mit ihren Freundinnen vom Strand flüchten weil sich ihnen eine Gruppe von ca. 10 jungen Männern extrem auffällig näherte und sie zuvor vor solchen Situationen gewarnt wurden. Ich möchte meiner Freundin (und mir) solche Gefahren natürlich ersparen. Kann mich einer von euch beruhigen und mir von seinen Erfahrungen berichten? Und wie sind wohl die Straßen bzw. der Verkehr im Allgemeinen?

Viele Grüße, Tammo

...zur Frage

Darf man beim Autofahren als Fahrer Bier oder Sekt trinken?

Ein Freund und ich sind letztens zum Fußball schauene gefahren und ich habe als Beifahrer während der Fahrt schon Bier getrunken, hätte mein Freund eigentlich auch schon eine Flasche Bier trinken dürfen, oder hätte er da Probleme bekommen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?