Druch wie tiefes Wasser darf ich maximal mit meinem Nissan Terano fahren?

2 Antworten

Hallo! Schaue einfach in der Betriebsanleitung nach, unter "Maße und Gewichte" wahrscheinlich. Hier wirst du Böschungswinkel und maximale Wattiefe finden! Wenn nicht, rufe kurz bei deinem Händler an oder checke ein modellspezifisches Forum, die wissen das ganz genau. Gruß

Das kommt darauf an, wo die Getriebeentlüftung und der Luftfilterkasten des Wagens sitzt.

Wenn es ein SUV Ist, kann man damit schonmal 40 bis 50cm Wassertiefe befahren. Wenn die Entlüftung weiter nach oben gesetzt wurde (schnorchel), dann kannst du auch durch noch tieferes Wasser fahren.

Aber achte auch darauf, dass das Wasser nicht durch die Schweller ins Fahrzeuginnere kommt :) Da hilft sonst auch kein Schnorchel mehr hehe

Wischwasserdüsen bei Mini Cooper S reparieren?

Hi Leute! Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Wischwasserdüsen an meinem Auto wieder freigängig bekommen kann? Mit einer dünnen Nadel soll man das ja nicht machen, da man den Dreck dann nur reindrückt. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? Danke!

...zur Frage

Tempo 70 auf allen Alleen in Brandenburg?

Ich komme aus Potsdam/Brandenburg und habe da zufällig über Freunde erfahren, dass es auf Alleen ein Tempolimit von 70km/h geben soll? Stimmt das? Aber das ist doch eh schon häufig der Fall, dass man in Alleen nicht die vollen erlaubten 100km/h fahren darf? Wisst ihr genaueres? Und ab wann tritt das in Kraft?

...zur Frage

Rollerfahrer auf dem Rad/Gehweg?

Heute habe ich einen Rollerfahrer gesehen, der auf dem Geh- bzw. Radweg gefahren ist. Dabei hat er fast noch einen Radfahrer mitgenommen hat. Aber darf er überhaupt auf dem Gehweg fahren?

...zur Frage

Nissan GT-R als Ottonormalverbraucher?

Hallo, mein Cousin (20) möchte sich unbedingt einen gebrauchten Nissan GT-R kaufen. Er bezieht ein relativ durchschnittliches Gehalt von 2.300€ Brutto. Er meint ich soll ihm mal durchrechnen, ob er sich den GT-R leisten kann. Da ich davon allerdings auch keine Ahnung habe wollte ich hier mal eben nachfragen. Vorab muss man sagen, dass er ziemliches Glück hat, denn seine Großeltern haben ihm ein abbezahltes Haus vererbt. Um Miete o.Ä. muss er sich also keine Gedanken machen. Kann er sich von dem Geld einen (gebrauchten ~40.000€) Nissan GT-R kaufen und dauerhaft finanzieren? Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten. LG

...zur Frage

Nissan 350Z - Sind Ersatzteile schwer zu beschaffen?

Hab grad schon ne Frage gehabt, wegen einem Nissan. Da fällt mir auch schon eine andere Frage für einen Kumpel ein. Der überlegt sich den Nissan 350Z zu holen. Jedoch war er sich nicht sicher, ob es einfach ist Ersatzteile für den Nissan zu bekommen. Nissan an sich ist ja nicht so ein verbreitetes Auto. Oder täusche ich da mich? Danke für eure Hilfe ^_^

...zur Frage

Welche Felgengröße ist in Deutschland max. erlaubt?

Weiß jemand wie groß eine Felge in Deutschland maximal sein darf? Gibt es da ein Gesetz oder reglementiert das der Hersteller selber für sein jeweiliges Modell? Vielen dank..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?