Drehzahlabfall im 5. Gang ?

...komplette Frage anzeigen Laguna 3 - (Motor, Drehzahl) Laguna 3. - (Motor, Drehzahl)

1 Antwort

Dass sich der Motor mit den von16''auf19'' Reifen schwerer tut kann ich mir vorstellen,und dass nach dem Hochschalten in den 6.auch.Wenn er dann mit der Drehzahl hochschießt,kann bedeuten,dass die Kupplung durchgeht,weil dann dass höchste Drehmoment anliegt.Sicher ein höheres,als mit den 16''.

äh...ne ne, nicht NACH dem Hochschalten, während des beschleunigens im 5 Gang

0
@Benny22597

Ich glaub,ich hab Drehmoment mit Kraft verwechselt.Wenn du jetzt beschleunigst wie bisher mit den kleineren Rädern,tut sich der Motor schwerer.Da kann ich mir vorstellen,dass er kurz in die Knie geht.Dass die Drehzahl hochgeht,kann mit der Kupplung zusammenhängen,weil dann eine große Kraft entsteht.Hat,glaub ich,irgendwas mit Physik zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?