Dieselmotor wird leiser und sparsamer

2 Antworten

Wenn die Einfahrtzeit vorüber ist, ist das eigentlich nicht möglich. Die Dämmung im Abgastrakt und Motorraum kann nicht besser werden, die Geräuschdämmung im Motor auch nicht, sparsamer kann der Motor auch nicht mehr werden. Vielleicht kommt dir das nur subjektiv so vor, weil z.B. bei der letzten Inspektion ein schon lange bestehender Schaden behoben wurde o.ä.?

Eigentlich kann das nicht wirklich sein. Das einzige was mir einfällt, wäre das sich irgendwelche Rückstände im Motor gesammelt haben und der Vorbesitzer immer nur Brötchen holen gefahren ist. Wenn du dann mal richtig 300km Autobahn gefahren bist, könnte es sein, dass die Stoffe rausgeblasen wurden und er jetzt entsprechend sparsamer ist. Bist du die km denn selbst gefahren?

Die meisten schon. Aber er wurde mit der Zeit leiser, nicht nach ein paar 100km. Aufgefallen ist es mir bei einem Gespräch auf der Autobahn, das wir ohne lauter zu Sprechen führen konnten. Am Anfang war das unmöglich.

0

angeblich anderes Auto beschädigt, Fahrerflucht?

Hallo, ich habe ein Problem: vor über einem Monat wurde ich auf einem öffentlichen Parkplatz zu geparkt ( bitte nicht darauf eingehen, da ich im nachhinein selber weiß, dass ich die Polizei hätte rufen sollen..) auf jeden Fall habe ich beim engen Ausparken das Auto neben mir leicht berührt, zur selben Zeit war grad ein älterer Herr an seinem Auto schräg gegenüber von mir, und hat dies gesehen. Er hat mir geholfen mich aus der Lücke zu lotsen und als ich mir anschauen wollte, ob ich das Auto neben mir beschädigt hatte, fuhr der alte Mann weg. An dem Auto habe ich nichts entdeckt und auch mein Freund der dabei war hat nichts an dem anderen Auto gesehen und an meinem Auto auch nichts. Ich dachte, Glück gehabt, nur leider habe ich nun über einen Monat später einen Geschäftsbrief der Polizei bekommen und ich solle mich dort melden, da es zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen sei! Ich habe mir das fremde Auto noch mal angesehen und tatsächlich ist da nun eine kleine Delle an der Fahrerseite, NUR die war damals noch nicht da! Nun werde ich beschuldigt dieses Delle verursacht zu haben, da der ältere Herr auch gesehen hat, dass ich dass Auto tuschiert habe, jedoch hat er sich nicht vergewissert, ob ein Schaden entstanden ist, da er ja gleich weg gefahren ist! Ist er dann ein glaubwürdiger Zeuge? Werde ich nun trotzdem eine Anzeige bekommen? Welche Folgen wird das haben, wenn ich trotzdem weiter beschuldigt werde?Ich habe Angst, da ich als Studentin nicht viel Geld habe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?