Dieselmotor wird leiser und sparsamer

2 Antworten

Wenn die Einfahrtzeit vorüber ist, ist das eigentlich nicht möglich. Die Dämmung im Abgastrakt und Motorraum kann nicht besser werden, die Geräuschdämmung im Motor auch nicht, sparsamer kann der Motor auch nicht mehr werden. Vielleicht kommt dir das nur subjektiv so vor, weil z.B. bei der letzten Inspektion ein schon lange bestehender Schaden behoben wurde o.ä.?

Eigentlich kann das nicht wirklich sein. Das einzige was mir einfällt, wäre das sich irgendwelche Rückstände im Motor gesammelt haben und der Vorbesitzer immer nur Brötchen holen gefahren ist. Wenn du dann mal richtig 300km Autobahn gefahren bist, könnte es sein, dass die Stoffe rausgeblasen wurden und er jetzt entsprechend sparsamer ist. Bist du die km denn selbst gefahren?

Die meisten schon. Aber er wurde mit der Zeit leiser, nicht nach ein paar 100km. Aufgefallen ist es mir bei einem Gespräch auf der Autobahn, das wir ohne lauter zu Sprechen führen konnten. Am Anfang war das unmöglich.

0

Was möchtest Du wissen?