Diesel geht einfach aus?

1 Antwort

Hatte sowas mal beim Peugeot aber da war der Kraftstofffilter verstopft

Wer von Euch gibt 2-Takt-Öl in den Dieseltank?

Die Hauptfrage steht oben, wie sehen Eure Erfahrungen damit aus? Ist der Motorlauf tatsächlich ruhiger geworden, doch Schäden an der Einspritzpumpe o.ä. Oder habt ihr noch nie etwas davon gehört? Mehr Infos dazu z.B. unter http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?page=224

...zur Frage

Grüne Plakette für Diesel nur mit Partikelfilter?

Sers, weiß jemand ob es für Diesel eine grüne Plakette nur mit Partikelfilter gibt oder gilt das nur für Euro 5 Plaketten?

...zur Frage

Telematik Versicherungen, wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Hi, also ich lese zunehmend von immer mehr Telematik Angeboten bei deutschen Kfz-Versicherungen.

Ich interessiere mich ob der eine oder andere User damit schon Erfahrungen gemacht hat, wie viel halten die Versprechen von 30% Ersparnis und mehr?

Wie gehen die Versicherungen mit den Daten um? Habt ihr irgendwie Kontrolle darüber, was eure Versicherung für die Tarifberechnung nutzt?

Wie einfach kann so ein Tarif wieder gekündigt werden? Ich habe bei verschiedenen Anbietern gesehen, dass der Telematik Tarif recht schnell gekündigt werden kann, aber bin ich dann komplett raus aus der Kfz-Versicherung oder falle ich "nur" zurück in den "normalen" Tarif?

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen :)

...zur Frage

Was bedeuten diese Fehlercodes?

Hallo

Kurze Daten

BMW e87,Benziner,Bj 06, neues Software update

Wie in meinen ersten Beitrag schon beschrieben geht mein auto ohne Grund aus wenn er warm ist.

Jetzt ist nach längerer Autobahn fährt die MKL angegangen. Im Fehlerspeicher stand folgendes ( siehe Bild, das Bild hatte ich noch auf dem Handy. Was jetzt drin steht ist identisch aber ohne den p2c55. Dieser Fehler wurde schon behoben)

Vor kurzen hat das auto eine neue Lamdasonde,LMM sowie ein serviceupdate bekommen. Trotzdem ist der Fehler wider aufgetreten oder geht aus. BMW ist etwas ratlos und hat mittlerweile auch kein Bock mehr 😂

...zur Frage

Wieviel Benzin verträgt ein Dieselmotor?

War neulich mit einem Kumpel unterwegs. Er fährt einen VW T4 Bulli mit einem 2.5 liter saug Diesel. Da wir durch Luxembourg gefahren sind, haben wir den Tank natürlich voll gemacht. Leider hat mein Kumpel dann Benzin getankt, 20liter. Im Tank waren vorher noch ca. 60 liter Diesel. Wir sind dann einfach weitergefahren. Ab und an ruckelte der Motor etwas, aber sonst ohne Probleme. Ab welchem Mischungsverhältniss wird es wohl kritisch, bzw. schädlich für den Motor?

...zur Frage

Ist der Radlagerwechsel bei einem BMW 3er E46 relativ einfach?

Hi! Ein Kumpel von mir hat einen Kostenvoranschlag für 4 Radlagerwechsel an seinem BMW 3er E46 und überlegt gerade, ob er das selbst in Angriff nehmen soll. Ich habe das selbst noch nie gemacht, soll ihm aber helfen. Kann mir jemand sagen, ob das eine schwierige Aufgabe ist oder geht das auch ohne Spezialwerkzeug? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?