Diesel geht einfach aus?

1 Antwort

Hatte sowas mal beim Peugeot aber da war der Kraftstofffilter verstopft

Wie funktioniert ein umweltfreundlicher Ölwechsel? Und wohin mit dem Altöl?

Die meisten Arbeiten am Auto überlasse ich zwar einer Werkstatt. Aber manche Wartungsarbeiten mache ich, um Geld zu sparen, noch selbst. Ein Ölwechsel ist zum Beispiel relativ einfach gemacht. Ab und zu gehen aber auch ein paar Tropfen daneben - und außerdem weiß ich nicht, was ich mit dem vollen Altölbehälter machen soll. Ich möchte ihn auf keinen Fall im Abfluss leeren. Aber wo kann ich mein Altöl fachgerecht entsorgen? Wie sieht ein umweltfreundlicher Ölwechsel aus?

Ich freue mich auf zahlreiche Tipps von Euch, die der Natur zugutekommen. Die Umwelt dankt es euch! Denn wir pflanzen pro 10 hilfreiche Antworten einen Baum innerhalb Deutschlands. Jeder einzelne kann etwas bewegen! Vielen Dank, Mirko von autofrage.net

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen zur Aktion findet Ihr unter www.autofrage.net/aktion/umwelt-frage-woche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?