Diesel, Benzin oder Erdgas?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Benzin 100%
Diesel 0%
Erdgas 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle derzeit inkl. Wasserstoff und Elektrofahrzeuge

Leider kann man nicht für alle gleichzeitig abstimmen.

Benzin

Wir fahren mit Benzin. Benzin ist ein Treibstoff, der aus Erdöl gewonnen wird und in unseren Autos verbrennt. Es ist einer der am weitesten verbreiteten Treibstoffe und eine gute Wahl für viele Menschen.

Benzin hat jedoch auch einige Nachteile. Zum Beispiel ist es relativ teuer und es kann schädlich für die Umwelt sein. Wenn du nach einem umweltfreundlicheren Treibstoff suchst, könntest du etwas wie Bioethanol in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benzin

Ich fahre einen Benziner, einen Mercedes C180 von 2000, der gute Dienste leistet. Ein Diesel kam für mich nie in Frage, weil er sich kilometermäßig nie gelohnt hätte und Erdgas oder Autogas ist oft eine Bastelei, die im Alltag nicht richtig klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?