Der Twingo meiner Freundin macht raschelnde Geräusche im Leerlauf

1 Antwort

Eventuell die Gegendruckplatte der Kupplung oder die Schwungscheibe? Lass es am besten mal in einer Fachwerkstatt untersuchen!

Twingo 98 Motorleuchte nach längerer Standzeit

Vor 8 Wochen haben wir einen 98er Twingo abgemeldet. Er lief bis dahin perfekt. Er wurde zwischendurch nur ein paar Mal angelassen und wenige Meter bewegt, um Platz zum Rasen mähen zu schaffen.

Nun haben wir uns überlegt ihn zu verkaufen. Seltsamer Weise ist jetzt aber beim Anlassen die Motorleuchte angegangen und auch nach Abklemmen der Batterie immer noch da. Der Wagen springt sofort an und der Motor läuft rund und ohne Geräusche.

Da der Wagen ja abgemeldet ist, wäre eine Überführung in die Werkstatt kompliziert und teuer.

Gibt es etwas, was wir selbst prüfen oder beheben könnten?

...zur Frage

Reanult Twingo Motor sehr Laut ?

Hallo,

Habe eine Renault Twingo bj 2002 mit Halbautomatik und lpg gas .. Der Schalter sehr spät und wenn ich über 100 km fahre wird der motor sehr laut .. Sind alle autos mit Halbautomatik so ? oder muss man da was machen ?

danke

...zur Frage

Völlig ausgeblichene Motorhaube eines roten Renault Twingo - wie bekommt man den Lack wieder hin?

Das Fahrzeug ist 13 Jahre alt und ich hätte gerne wieder etwas mehr Tiefe in der Farbe zurück. Also es ist auch nur die Motorhaube die scheinbar durch die Sonne oder andere Einflüsse sehr ausgeblichen ist. Wie bekommt man daraus wieder ein kräftiges rot hin?

...zur Frage

Bei meinem Twingo hat sich die Antriebswelle irgendwie verbogen!! Wie kann sowas passieren?

Ich habe meinen Twingo einer Freundin ausgeliehen. Sie ist nun nach 2 Tagen wiedergekommen mit dem Wagen und da habe ich ein Klacken gehört. Eine befreundete Werkstatt hat mir gesagt, dass die Antriebswelle so stark verbogen sei, dass sie sogar gegen den Querlenker schlägt!!! Wie kann sowas passieren? Meine Freundin sagt natürlich sie hat nichts mitbekommen und es war schon immer so.

...zur Frage

Motorraum plötzlich voller Öl?

Habe dieses Wochenende am meinem Twingo1 (co6) 1.2 16v d4f den Zahnriemen und die Ventildeckeldichtung gewechselt. Alles verlief nach Plan, keine Probleme. Nachdem der Wagen 20 min aufm Hof gelaufen ist bin ich 10km nach Hause gefahren, 500m vorher merkte ich leichte Ruckler im Leerlauf. Aufm Parkplatz habe ich dann die Haube geöffnet und nach der ersten Sichtprüfung kam das Öl aus der Zylinderkopfdichtung. Es gingen keinerlei Kontrolllampe im Cockpit an. Hat jemande eine Idee was das sein könnte ?

...zur Frage

Anhängerkupplung für Fahrradträger anschaffen - lohnt das beim Kangoo?

Ich hab einen Renault Kangoo (Bj. 2002) und möchte dafür gerne einen Rad-Heckträger anschaffen. Ein Dachträger kommt nicht in Frage, weil wir sonst nicht in unsere Tiefgarage reinkommen würden. Es gibt meinen Recherchen zufolge prinzipiell 2 Heckträger-Systeme für den Kangoo: (Teure) Heckträger der Firma Paulchen (Basisträger, Fahrradaufsatz plus Zusatzbeleuchtung) und günstigere Systeme anderer Hersteller, die auf eine (bei meinem Kangoo) nicht vorhandene Anhängerkupplung montiert werden. Andere (billigere) Lösungen scheinen nicht in Frage zu kommen, da die beim Kangoo die Rücklichter verdecken würden. Lohnt es sich für mich, nur des Radträgers wegen eine Kupplung montieren zu lassen, oder soll ich dennoch auf das Paulchen-System setzen (kosten incl. Einbau usw. gut 500€)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?