Defekte (automatische) Heckklappe beim 7er BMW - was kostet es das reparieren zu lassen?

3 Antworten

Hallo, meistens ist das Hydroaggregad defekt. (Hydraulikpumpe) Da Dieses noch nicht gewechselt wurde liegt am happigen Preis, und spricht für sich. Diese Teile sind bei BMW sehr teuer. Da geht nur was Gebrauchtes von Ebay oder Schrotthandel. Die Preise für gebrauchte Pumpen liegen zwischen 250-350 Euro.

Das ist ne Frage für die Glaskugel. Das kann vom Kabelbruch o.ä. Kleinigkeit bis zu einem defekten, teueren Bauteil alles Mögliche sein. Und so kostet die Reparatur dann auch von günstig bis teuer...........

Ist Keyless-Go kombinierbar mit der Kofferraum-Entriegelung?

Kann man das Keyless-Go bei einem Auto auch so einstellen, dass beim Annähern an das Auto die Kofferraumklappe geöffnet wird? Ich frage deshalb, weil ich es extrem blöde finde, beim Einkaufen mit vollen Händen erste einmal die Taschen abzustellen und dann auf den Knopf der Heckklappe drücken zu müssen, sie sollte von alleine aufgehen. Ist das so bei den meisten Herstellern einstellbar?

...zur Frage

Automatische Heckklappenschließung funktioniert nicht mehr nach vorherigen Problemen!

Mein Phaeton hat die elektrisch schließende Heckklappe. Als ich ihn gebraucht gekauft habe, musste man immer 2x drücken, damit die Klappe richtig verriegelt. Nun funktioniert sie gar nicht mehr. Mein Problem ist, da ist eine Tasche drin an die ich nicht rankomme und ich finde auch nirgends ein Schloss zum entriegeln.

...zur Frage

Pflege der Kontaktplatten und Stifte an der Heckklappe?

Der Fiesta meiner Freundin hat an der Heckklappe offen Kontakte (Messingstifte und Kupferkontaktplatten) die sich beim Schließen der Heckklappe aneinander fügen. Wie kann ich diese Kontakte plfegen, gibt es ein spezielles Kontaktfett oder so?

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile haben Fahrradträger, die an der Anhängerkupplung montiert werden?

Wenn man das System mit denen vergleicht, die an der Heckklappe festgemacht werden, wo ist da der Unterschied?

...zur Frage

HeckKlappe VW Passat 3B Ausbauen

kann mir hir jemand helfen wie baue ich bei eienm vw passat 3b variant die heckklappe Aus. wäre cool wenn mir hir jemand weiterhelfen könnte

Danke

Chacal

...zur Frage

Bei unseren Opel Meriva 2005 geht seit gestern die Zentralverriegelung an der Heckklappe nicht mehr. Woran kann dies liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?