DB Autoschlüssel programmieren

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einfach das kaputte Gehäuse des Originalschlüssels mit dem von Schrottplatz tauschen, dann hast Du ein Originalschlüssel mit neuem Gehäuse und erspar Dir die 380€! Fertig

Tja, das ist das etwas dumme an den "Premium"-Herstellern. Das Neuanlernen ist nicht so einfach und wird auch nicht "einfach so" gemacht sondern man muss einiges Unterschreiben, Grund für Verlust, etc. angeben. Der "neue" Schlüssel muss wirklich ein "Rohling" sein und darf nicht zuvor schon mal programmiert worden sein. Das ganze geht wahrscheinlich nur bei MB. Sorry.

Da hast du bei Mercedes wirklich schlechte Karten! Dir wird kein Mercedes AUtohaus in Deutschland einen fremd gekauften Schlüssel nachrüsten. Tut mir Leid, da musst du wohl den regulären Weg gehen müssen und das Geld bezahlen.

Ich habe es auch schon des öfteren gehört, dass die neuen Schlüssel nicht ohne weiteres Umprogrammiert werden können bzw. die Autohäuser dürfen es nicht.

Ich denke mal, das defekte Glas wird nicht sofort zum Schlüsselausfall führen. Vielleicht kannst du ja bei Mercedes nur das Glas neukaufen.

Das ist auch wirklich leider so. Aus sicherheits bzw. Diebstahlgründen ist das nicht erlaubt. Das der neue Schlüssel dann so teuer ist - ist bitter. Aber nun mal nicht zu ändern. Das auto ist ja auch nicht grade ein Schnäppchen.

Schluessel kommen voll programmiert von mercedes , kein anlernen mehr, bezahle 236 euronen und dein auto startet wieder !fuer W208 und alle neueren modelle.

Was möchtest Du wissen?