Das neue Punktesystem ist da! Was ist neu?

3 Antworten

Punkte? Punkte und komische Bildchen sehe ich auf meinem Profil. Ab und an kommt ein neues Bildchen dazu mit Wörtern, die nicht im Duden zu finden sind und auch sonst keinen Nährwert darstellen. Eine "Belohnung" kann ich darin nicht erkennen.

Die Punktzahl anderer sehe ich nicht, also fehlt ein Vergleichsmaßstab. Der einzige Vergleichsmaßstab ist die Zahl der Bildchen in einem Profil. Ein Anreiz mehr zu sammeln ergibt sich daraus nicht, da kann ich genauso gut Prilblümchen an meine Wand kleben, da habe ich mehr von.

Ein Konkurrenzgedanke zw. den Usern ist ebenfalls absurd. Die Zahl der aktiven Antwortgeber hier ist an maximal 2 Händen abzählbar.

Was schön wäre, wenn man aufgrund der Zahl der Beiträge und evtl. daraus resultierenden "Daumenhoch" eine Art Zuverlässigkeitsranking eines Users im Sinne qualitativ hochwertiger, richtiger und guter Antworten bekäme.

Ein ähnliches System gab es mal bei GF,AF und MF, wurde aber abgeschafft im Wege von "Verbesserungsmaßnahmen"

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Punkte sind Punkte oder nicht:)

Ich schon immer das Punktesystem geliebt :)

Was möchtest Du wissen?