Darf man während der Fahrt auch im Wohnwagen sein?

4 Antworten

Ich denke auch, dass es deshalb verboten ist, weil der Wohnwagen ins Schlingern gertaen könnte, wenn man sich unachtsam innerhalb des Wohnwagens bewegt.

Es ist aufjedenfall verboten, sich während der Fahrt im Wohnwagen aufzuhalten, da man darin nicht gut genug gesichert ist.

Darf der Beifahrer einen Film sehen während der Fahrt?

Der Fahrer darf ja nicht fernsehen, klar, aber darf der Beifahrer fernshen während der Fahrt?

...zur Frage

Darf man sich während der Fahrt unangeschnallt hinten im Wohnmobil aufhalten?

Oder muss man angeschnallt auf einem Sitz sitzen? Dürfte man also zum Bespiel im Bett schlafen während der Fahrt? Weil das wäre ja ganz praktisch...

...zur Frage

Bis zu welchem Alter besteht nun die 0,0 Promille Grenze?

Bis wann muss man als Fahranfänger 0,0 Promille haben bei Autofahren? Ich habe in letzter Zeit gehört, dass man über 21 sein muss oder gilt immer noch die Regelung, dass man nach Beendigung der Probezeit bis zu 0,5 Promille haben darf?

...zur Frage

Wie breit darf ein Fahrzeug max. sein, dass man in Baustellen noch überholen darf?

Im Baustellenbereich auf Autobahnen ist das Überholen für LKW, Wohnwagen etc. ja verboten. Aber wie sieht es mit einem Bulli aus, wie ein VW T5? Was ist die maxima erlaubte Breite, oder gibt es da keine?

...zur Frage

Darf man mit eingeschaltetem Leselicht fahren?

Ist es erlaubt, wenn man während der Fahrt das Leselicht vorne an hat, damit zB der Beifahrer bei Dunkelheit etwas lesen darf? Oder kann man dafür eine Strafe bekommen?

...zur Frage

Füße aufs Amaturenbrett als Beifahrer?

Heute habe ich schon wieder auf der Autobahn gesehen, wie eine Beifahrerin die Füße auf das Amaturenbrett bzw. die Ablage hochgelegt hat während der Fahrt. Nun habe ich mich gefragt, ob das eigentlich verboten ist, also ob die Polizei da irgendwas sagen würde, wenn sie das sehen oder ob es dazu keine gesetzliche Regelung gibt!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?