Darf man mit dem Führerschein ab 17 auch Roller fahren?

1 Antwort

Wer den Autoführerschein ab 17 Jahren macht, genannt BF17 (Begleitetes Fahren ab 17) darf automatisch auch Motorroller bis 50ccm, also 50km/h Endgeschwindigkeit fahren.

18

Auch nur in Begleitung (hinten drauf) oder auch ohne?

0

Muss man eine Zubehörfelge zwingend eintragen lassen beim Tüv?

Möchte von 17 auf 18 Zoll aufrüsten und zwar mit einer OZ Felge. Muss ich die eintragen lassen?

...zur Frage

Müssen Fahrschulautos beim Verkauf komplett zurückgerüstet werden?

Die doppelten Pedale würden doch gut zum begleiteten Fahren ab 17 passen. Natürlich dürfte unabhängig davon nur jemand rechts vorne sitzen, der den Führerschein hat.

...zur Frage

Extra Anhängerschein?

Servus!

ist nun ein paar jährchen her, dass ich mein Führerschein gemacht habe - aber anscheinend noch immer nicht lang genug um einen Hänger an mein Auto hängen zu dürfen. Das ist doch bare Geldmache, dass man einen extra Führerschein für Anhänger machen muss, oder etwa nicht? Wisst ihr, wie aufwendig und wie teuer der ist? Oder wird der - zivilisierter Weise - in naher Zukunft vielleicht sogar abgeschafft?

Ich verstehe ja, dass man 1, 2 Übungsfahrten mit einem Trainer machen sollte - aber einen extra Führerschein für einen Anhäner, halte ich für absurd. Mein alter herr darf mit seinem normalen PKW Lappen sogar Großtonner fahren ...

...zur Frage

Darf ich in Spanien Auto fahren, wenn grad mein Lappen weg ist?

Ich musste leider für einen Monat meinen Führerschein abgeben. Nun hab ich in die Zeit natürlich meinen Urlaub gelegt und auch einen Urlaub gebucht. Wir fliegen die Tage nach Mallorca und wollen da auch einen Wagen mieten auf den Namen meiner Freundin. Die Frage ist jetzt, darf ich den fahren?

...zur Frage

Brille in Führerschein eintragen lassen?

Ich habe jetzt eine Brille, die ich auch am besten beim Autofahren aufziehen sollte und meine Frage ist jetzt, ob ich diese Brille jetzt nachträglich in meinen Führerschein eintragen lassen muss oder ob das egal ist? Wie sieht dort die gesetzliche Situation aus?

Grüße, Teppichporsche

...zur Frage

Wie lange darf ich meine 18" Reifen fahren? Sie haben Dot 1805

Ich habe mir 18" Felgen mit Reifen gekauft, die noch sehr gut erhalten sind. im Internet lese ich immer, dass man auf das DOT gucken muss. Bei mir steht DOT 1805. Was bedeutet das? Kann ich die Reifen auf meinem Auto fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?