Darf man mit allen Autos eine Fähre benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß könnte es mit dem Gasauto Probleme geben. Es ist z.b. auf Autozügen verboten und zudem auf manchen Fähren auch. Daher müsstest du dich direkt bei diesen Fährgesellschaften darüber informieren.

Also offiziell sind Gasfahrzeuge auf Fähren häufiger verboten, dazu hängen dann auch Schilder aus. Dass Wagen dahingehend überprüft werden, habe ich allerdings noch nie gesehen. Am besten vorher nachfragen, wie es mit dem Verbot steht.

Wenn es der Reeder nicht als unerwünscht aushängt ja. Wie in vielerorts Tiefgaragen. Also ich würde mich auf alle Fälle vorher erkundigen. Wenn es sich um eine grössere Reederei/Fährenbetrieb handelt kann evtl. auch der ADAC Auskunft darüber geben

Davon habe ich noch nie gehört.

Was möchtest Du wissen?