Darf man mit allen Autos eine Fähre benutzen?

4 Antworten

Soweit ich weiß könnte es mit dem Gasauto Probleme geben. Es ist z.b. auf Autozügen verboten und zudem auf manchen Fähren auch. Daher müsstest du dich direkt bei diesen Fährgesellschaften darüber informieren.

Die Frage habe ich mir kürzlich auch gestellt, da ich mit dem Auto auf die Kanaren-Insel La Palma reisen möchte. Ich habe dann ein wenig im Internet recherchiert und habe Informationen über Fähren auf dieser Seite gefunden: https://www.lapalma-sonne.de/la-palma/land-leute/verkehr-auf-la-palma.html

Vielleicht kann man die Infos ja auch auf andere Fährverbindungen übertragen?

Davon habe ich noch nie gehört.

Ein Allrounder als Familienwagen?

Hallo! Nachdem wir als Familie seit Jahren mit einem nun etwas betagten VW Passat unterwegs waren, ist es nun Zeit für etwas neues. Wir haben dabei an einen Allrounder gedacht, da sparsam und als Familienwagen gut geeignet. Würdet ihr da zustimmen oder was wäre als vierköpfige Familie besser geeignet. Und würdet ihr ein bestimmtes Modell empfehlen oder zumindest einen Hersteller in dieser Sparte?

...zur Frage

Tempo 70 auf allen Alleen in Brandenburg?

Ich komme aus Potsdam/Brandenburg und habe da zufällig über Freunde erfahren, dass es auf Alleen ein Tempolimit von 70km/h geben soll? Stimmt das? Aber das ist doch eh schon häufig der Fall, dass man in Alleen nicht die vollen erlaubten 100km/h fahren darf? Wisst ihr genaueres? Und ab wann tritt das in Kraft?

...zur Frage

Was kann ich dagegen Unternehmen?

Da wo ich wohne gibt es Parkplätze mit diesen Metallständern.Gegenüber gibt es einen Spielplatz.Ich bezahle nun seit Jahren 30 Euro Monatlich um dort stehen zu dürfen.Nachdem sich vor circa 1 Jahr eine Familie mit drei Kindern eingezogen sind,spielen die Kinder mit ungefähr 10 Freunden und/oder Bekannten Kindern auf dem Parkplatz Fußball.Vor der Familie war alles ruhig und gut.Als ich sie dass erste mal gesechen habe,dass sie Fußball auf dem Parkplatz spielen,dachte ich mit ,,na gut,lass sie mal,die Weden bestimmt auf die Autos aufpassen,um die nicht mit dem Ball zu treffen''.Beim zweiten mal auch noch.Aber danach habe ich gesehen wie sie mit langen dicken Stöcken vor dem Auto meiner Nachbarn spielten.Dann bin ich zu meinem Nachbarn gegangen und habe gesagt ,,Du wunderst dich die ganze Zeit wo von die Kratzer auf deinen Wagen kommen.Dann guck mal aus dem Balkon".Nachdem er dass gesehen hat,ist er zum Parkplatz gegeagen und hat sie von da verjagt.Nach einiger Zeit kamen sie wieder und spielten Fußbalk.Dann bin immer ich oder mein Nahbar raus gegangen und haben ihnen gesagt dass sie hier nicht Spielen dürfen,und dass ein paar Meter weiter ein Spielplatz und ein Fußballfeld sei.Aber sie kamen immer wieder und dass alles hat sich noch 15 mal wiederholt.Nun gerade guckte ich aus dem Fenster,und habe mitbekommen dass sie wieder spielen mit den Eltern und einer mir

Fortsetzung

...zur Frage

Darf man den Hund im Auto lassen auf einer Fähre?

Wenn ich mit der Fähre von Deutschland nach Dänemark fahre auf meinem Weg nach Schweden, dann steht dort immer, dass alle Passagiere das Auto während der Überfahrt verlassen sollen! Darf ich meinen Hund denn eigentlich trotzdem im Kofferraum lassen, denn für ihn ist es eine größere Aufregung, wenn ich ihn mit auf das normale Passagierdeck nehmen müsste?

...zur Frage

Darf man mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe fahren?

Man sieht ja immer mal wieder Autos auf den Straßen, die das Kennzeichen nicht vorne an der Stoßstange montiert haben, sondern einfach hinter der Windschutzscheibe auf das Armaturenbrett legen. Ist das eigentlich erlaubt? Wenn nicht, welche Strafe gibts dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?