darf man auf einem freien gelende autofahren obwohl man keinen fs hat ???

4 Antworten

Ohne Fuehrerschein ist es nur auf Privatgelaende mit Erlaubnis des Besitzers erlaubt. Natuerlich nur auf eigene Verantwortung ohne Versicherungsschutz.

1

genau das meinte ich danke !!!

0
39

@andew:

Das Gelände muss zusätzlich eingezäunt sein!

0

Also auf deinem privatgrundstück kannst du natürlich ohne fs fahren. Aber auf freiem Gelände nicht, da gilt auch StVo - quasi Ende Gelende.

Nein. Fahren darf man höchstens auf Privatgelände ohne Führerschein. Zum Beispiel auf dem Hof der familie etc Gelände, dass für Personen frei zugänglich ist, darf nicht dazu benutzt werden, ebenso alle öffentlichen Plätze, da dort die StVo gilt!

Günstigstes Auto im Unterhalt + Versicherung.

Hallo Leute, da ich bald mit dem Führerschein fertig bin, bin ich auf der Suche nach einem Auto, dass günstig im Unterhalt ist. Ich bin Schüler und gehe nebenbei auf 450 Euro Basis arbeiten, deswegen darf es nicht zu teuer sein.

Welches Auto kommt da in Frage? Und welche Versicherung ist gut? Axa evtl?

Danke für die Antworten, OutroLex

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden sind Pflicht bei den Führerschein Klasse B also Auto?

Wie viele fahrstunden sind in d pflicht für klasse b? Und zählt 45 min als fahrstunde oder den tag wo ich fahre als eine stunde?

...zur Frage

Nach kleinen Unfall schockiert, wie verarbeiten?

Hallo guten Abend, ich habe heute einen kleinen Unfall gebaut, seitdem geht es mir grottenschlecht. Ich bin beim rückwärts aus dem Parkplatz gegen einen VW Bus rangefahren. Ich fuhr aber so langsam rückwärts, dass ich nichts gemerkt habe von dem Zusammenstoß und dann weitergefahrener bin, bis ein Motorradfahrer mich aufgehalten hat, dass ich einen Unfall gebaut habe, meim Kumpel saß auch neben mir und hat es selber auch nicht gemerkt, dass ich da gegen gefahren bin. Dann schaute ich mein Fahrzeug hinten an und ja ein kleiner Kratzer sowie beim VW, die Polizei meinte dann, dass sie es aber nicht als Unfall registrieren, sondern ich nur bei der Versicherung anrufen muss. Mir geht es so schlecht, ich kann nicht mal schlafen. Ich habe kein Plan, wie ich es verarbeiten soll, hinzu kommt es, dass ich meinen Führerschein seit kurzem habe, habe mich so gefreut darauf und dann das ;(

...zur Frage

C Klasse, 3er oder A5?

Wenn ihr die Wahl habt zwischen den 3 Autos, welches Auto würdet ihr dann nehmen und warum ( bitte mit Begründung ) ?

...zur Frage

Geschenk rund ums Auto zum 18. Geburtstag

Hallo liebe Community, der kleine Bruder eines Freundes von mir feiert nächste Woche seinen 18. Geburtstag. Natürlich hat er hat seinen Führerschein soeben gemacht und das Auto ist auch quasi schon gekauft. Da ich ihn auch sehr gut kenne, wollte ich ihm eine Freude machen und ihm etwas schenken, das er für sein erstes Auto gebrauchen kann. Also irgendetwas im Bereich Autozubehör. Mir fallen da spontan so Dinge wie Parkscheibe, Stadtkarte, Eiskratzer, Duftbaum, Fensterputzschwamm, Warndreieck, Erste Hilfe Koffer, etc. ein. Doch gibt es noch andere "coole Gadgets" die vlt. nicht so 0815 sind und trotzdem nützlich sind? Vielen Dank für eure Hilfe und Inspiration ;)

...zur Frage

Führerschein in DEU machen als nicht deutscher Staatsbürger?

Ich bin französischer Staatsbürger und möchte gerne meinen Führerschein machen. Ich wohne seit Oktober 2018 in Deutschland. Jetzt habe ich gelesen, dass man mindestens 185 Tage in Deutschland wohnhaft sein muss, um die Führerscheinprüfung abzulegen. Ist das korrekt? Da ich erst seit 32 Tagen in Deutschland wohne, kann ich somit den Führerschein nicht machen oder ist das trotzdem möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?