darf man auf einem freien gelende autofahren obwohl man keinen fs hat ???

4 Antworten

Ohne Fuehrerschein ist es nur auf Privatgelaende mit Erlaubnis des Besitzers erlaubt. Natuerlich nur auf eigene Verantwortung ohne Versicherungsschutz.

1

genau das meinte ich danke !!!

0
39

@andew:

Das Gelände muss zusätzlich eingezäunt sein!

0

Also auf deinem privatgrundstück kannst du natürlich ohne fs fahren. Aber auf freiem Gelände nicht, da gilt auch StVo - quasi Ende Gelende.

Nein. Fahren darf man höchstens auf Privatgelände ohne Führerschein. Zum Beispiel auf dem Hof der familie etc Gelände, dass für Personen frei zugänglich ist, darf nicht dazu benutzt werden, ebenso alle öffentlichen Plätze, da dort die StVo gilt!

Günstigstes Auto im Unterhalt + Versicherung.

Hallo Leute, da ich bald mit dem Führerschein fertig bin, bin ich auf der Suche nach einem Auto, dass günstig im Unterhalt ist. Ich bin Schüler und gehe nebenbei auf 450 Euro Basis arbeiten, deswegen darf es nicht zu teuer sein.

Welches Auto kommt da in Frage? Und welche Versicherung ist gut? Axa evtl?

Danke für die Antworten, OutroLex

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden sind Pflicht bei den Führerschein Klasse B also Auto?

Wie viele fahrstunden sind in d pflicht für klasse b? Und zählt 45 min als fahrstunde oder den tag wo ich fahre als eine stunde?

...zur Frage

Nach kleinen Unfall schockiert, wie verarbeiten?