Darf jeder Wagen vorne und hinten, wie der Smart, mit unterschiedlich breiten Reifen fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange die Reifen an dem Wagen überhaupt zugelassen sind, darfst Du hinten und vorn unterschiedliche Puschen aufziehen, auf einer Achse müssen sie allerdings gleich sein.

Hallo demosthenes, wo kann ich denn nach schauen welche Reifen auf meinen Wagen zugelassen sind?

0
@Justi

Grundsätzlich steht das schon mal in den Fahrzeugpapieren, aber wenn Dir das "Angebot" nicht reicht, sprich den Händler oder einen Reifenhändler oder den TÜV an - die haben noch genauere Informationen.

0

Du must es eintragen lassen, dann ists kein Problem. Also montieren, zum Tüv und ab auf die Straße. Und besser vorher erkundigen was erlaubt ist und was nicht.

Was möchtest Du wissen?