Darf ich meine Rückleuchten mit Tönungsfolie bekleben ?

1 Antwort

Erstens ist sowas der größte Mist aller Zeiten, zweitens verboten. Die Leuchten haben ein Prüfzeichen und dürfen nicht verändert werden. Eintragen lassen kann man das nicht. Wenn schon müssen die Leuchten gegen abgedunkelte ausgetauscht werden. Solltest Du trotzdem abkleben, erlischt die Betriebserlaubnis, dein Auto kann stillgelegt werden. Und wenn dir wegen der dunklen Funzeln einer hinten drauf fährt, hast du das Problem! Und die Versicherung wird auch zicken! Und das zu Recht!

Start-Stop bei Car2Go kaputt?

Hallo,

ich nutze zur Zeit den Carsharing Service von Car2Go und mir ist es schon häufig passiert, dass an Ampeln durch die Start-Stop-Funktion der Motor nicht mehr angesprungen ist, als ich losfahren wollte. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Als mir das das erste Mal passiert ist, hatte ich richtige Panik, weil ich nicht vom Fleck gekommen bin. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden wie ich das Start-Stop einfach ausstellen kann.

Finde es aber schade, da es eigentlich eine ganz sinnvolle Sache ist. Vielleicht habe ich ja nur etwas falsch gemacht.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Erstes Auto für kleinen Bruder?

Mein kleiner Bruder ist gerade 18 geworden und darf jetzt endlich alleine Auto fahren (Führerschein mit 17). Meine Eltern möchten ihm nun gerne ein kleines Auto für seine Ausbildung schenken. Sie beziehen zwar nur Hartz4 aber haben auch lange gespart. Außerdem haben wir online gelesen, dass man vom Jobcenter einen Zuschuss bekommen kann 

Wir wissen zwar noch nicht wie viel das sein wird aber wahrscheinlich hätten wir so um die 2.300 - 2.800 € zur Verfügung. Meint ihr das reicht für ein einigermaßen vernünftiges Auto? Wir dachten an einen alten VW Golf evtl.

Er hat keine besonderen Wünsche geäußert außer, dass es keine allzu auffällige Farbe haben soll. Aber es soll ja auch eine Überraschung werden.

Habt ihr eine Idee welches Automodell sich da gut eignen würde und ob unser Budget dafür ausreicht?

Sind dankbar für jeden Tipp! :)

...zur Frage

Ist ein defekter Blinkerrücksteller ein Mangel beim TÜV?

Ich meine nein, mein Kollege sagt ja. Wer liegt von uns nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?