Darf ich meine Rückleuchten mit Tönungsfolie bekleben ?

1 Antwort

Erstens ist sowas der größte Mist aller Zeiten, zweitens verboten. Die Leuchten haben ein Prüfzeichen und dürfen nicht verändert werden. Eintragen lassen kann man das nicht. Wenn schon müssen die Leuchten gegen abgedunkelte ausgetauscht werden. Solltest Du trotzdem abkleben, erlischt die Betriebserlaubnis, dein Auto kann stillgelegt werden. Und wenn dir wegen der dunklen Funzeln einer hinten drauf fährt, hast du das Problem! Und die Versicherung wird auch zicken! Und das zu Recht!

Darf ein Radweg in beide Richtungen befahren werden?

Ich hatte heute fast einen Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer. Und zwar beim Abbiegen. Rechts neben der Fahrbahn ist ein Radweg ausgewiesen. Der jedoch nur in Fahrrichtung befahren werden darf, Und von daher habe ich beim Abbiegenn nur nach besonders auf die linke Seite beim Abbiegen geachtet. Es ist zum Glück nichts passiert. Aber darf der radfahrer den Radweg überhaupt von beiden Seiten befahren? Oder nicht?

...zur Frage

Alkohol am Steuer mit 2,32 Promille ?

Hallo Liebe Leute,

leider ist es mir zum wiederholten Mal passiert das ich mit Alk.am Steuer erwischt worden bin. Das erste Mal 2010 mit 1,8 % (danach war MPU angesagt) und jetzt mit angeblich 2,32% ohne Unfall oder Personenschaden. Kann mir jemand sagen was mir in etwa blüht oder was ich nun am besten mache???

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Darf man ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht überholen?

Habe heute ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht auf der Autobahn gesehen und habe mir spontan dabei mal die Frage gestellt, ob man die Überholen dürfte. Was ist wenn dabei was passiert? Vielleicht könnt ihr mir die Frage ja mal beantworten

...zur Frage

Vollmacht ja oder nein?

Meine Mama ist vor vier Wochen verstorben und mein Vater liegt momentan mit einer Bypass-Op im Krankenhaus.Kann ich als Tochter die Finanzierungsraten ändern ohne eine Vollmacht zu haben?

...zur Frage

Ist ein defekter Blinkerrücksteller ein Mangel beim TÜV?

Ich meine nein, mein Kollege sagt ja. Wer liegt von uns nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?