Darf ich mein Auto auch sonntags waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Bundesland ab.

In Niedersachsen etwa ist es generell verboten, an Sonn- und Feiertagen "privat" zu arbeiten.

Ausschliesslich die Versorgung des Viehs und der Familie sind danach zulässig.

Nachdem ein unfreundlicher Nachbar mich mal angezeigt hatte, habe ich mich schlau gemacht und dabei erfahren, dass - Extremfall - selbst das Zupfen von Unkraut hinter dem Haus, wo mich niemand sehen könnte, verboten ist, weil ja ein Hubschrauber über den Garten fliegen und der Pilot sich durch meine "Arbeit" gestört fühlen könnte.

(Wörtliches Zitat des Gemeindedirektors)