Darf ich mein Auto auch sonntags waschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Bundesland ab.

In Niedersachsen etwa ist es generell verboten, an Sonn- und Feiertagen "privat" zu arbeiten.

Ausschliesslich die Versorgung des Viehs und der Familie sind danach zulässig.

Nachdem ein unfreundlicher Nachbar mich mal angezeigt hatte, habe ich mich schlau gemacht und dabei erfahren, dass - Extremfall - selbst das Zupfen von Unkraut hinter dem Haus, wo mich niemand sehen könnte, verboten ist, weil ja ein Hubschrauber über den Garten fliegen und der Pilot sich durch meine "Arbeit" gestört fühlen könnte.

(Wörtliches Zitat des Gemeindedirektors)

Bei uns sind auch alle Waschstraße geschlossen, aber da ich auf dem Land wohne und man meine Einfahrt nicht einsehen kann habe ich auch schon mal auf einem Sonntag mein Auto zu Hause gewaschen (ich weiß es ist nicht erlaubt)!

Waschanlagen in NRW haben an Sonn- und Feiertagen geschlossen. privat sein auto auf dem hof zu waschen ist sowieso verboten. also verstehe ich die Frage nicht so ganz. Wenn die Waschstraße geöffnet ist - klar, wenn nicht gehts ja eh nicht.

Was möchtest Du wissen?