Darf ich in Spanien Auto fahren, wenn grad mein Lappen weg ist?

4 Antworten

Du darfst natürlich nicht fahren! Wenn du keinen Führerschein hast, darfst du weder in Deutschland noch in Spanien fahren. Stell dir doch mal vor was passiert, wenn du einen Unfall baust. Dann hast du noch viel größere Schwierigkeiten!

Zitat aus nachfolgendem Link: "Spanien: Grundsätzlich kann in Spanien das Lenken eines Kfz während eines Fahrverbotes in Deutschland zu einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis führen. Als Sanktion ist eine Freiheitsstrafe von drei bis sechs Monaten vorgesehen, wobei alternativ eine Geldstrafe zwischen 12 und 24 Monatsgehältern (in der Regel zwischen 720 und 288.000 €) mit gemeinnütziger Arbeit zwischen einem Tag und drei Monaten verhängt werden kann. Die deutsche Behörde müsste dazu aber die spanischen Behörden ausdrücklich über die in Deutschland verhängte Führerscheinmaßnahme unterrichtet haben (z.B. auf Anfrage), was in der Praxis eher selten der Fall ist. Daher bleibt es zumeist bei einem Bußgeld in Höhe von 90 € wegen Nichtmitführens des gültigen Führerscheins. Eine beglaubigte Fotokopie des Führerscheindokumentes wird in Spanien übrigens ausnahmsweise als Nachweis für die Existenz einer bestehenden gültigen Fahrerlaubnis anerkannt."

Quelle: http://www.anwalt.de/rechtstipps/fahren-trotz-fahrverbots-im-ausland-eine-laenderuebersicht_012624.html

Nein das darfst du nicht. Jdm. der in Spanien keinen Führerschein besitzt darf in Deutschland ja auch kein Auto fahren. Das ist definitiv verboten.

Kann der Führerschein, wenn man 18 Punkte in Flensburg hat, auch länger als 6 Monate weg sein?

Hi an alle Foren-Mitglieder! Ich habe zum Glück nicht so viele Punkte, frage mich aber, ob der Führerschein, wenn man 18 Punkte hat, auch länger als ein halbes Jahr entzogen werden kann.

...zur Frage

Wie packt man einen Kofferraum richtig?

Wir wollen in den Urlaub fahren und haben einen Golf IV 5Türer.

Wie packt man einen Kofferraum richtig? Gibt es da irgendwelche Tricks oder Tipps von euch? Packt ihr auch das Reserverad voll oder lasst ihr das frei?

...zur Frage

Welche Musik hört ihr im Auto gegen Müdigkeit?

Hallo Leute, was hört ihr denn so, um nicht einzuschlafen? Wir fahren bald in den Urlaub und werden wohl auch nachts fahren, natürlich nicht die ganze Nacht.

Aber da ich davon ausgehe, dass der Rest im Auto schlafen wird und ich mich so nicht unterhalten werden kann, interessieren mich da eure Musik-Tipps.

Besten Dank :-)

...zur Frage

Trotz Erkältung oder Grippe fahren?

Hallo,

ich arbeite im Außendienst und bin dementsprechend auch viel unterwegs.

Nun bin ich leider erkältet und muss schnell wieder fit werden.

Habt ihr Tipps für mich? Gibt es Medikamente, die man einnehmen kann und und trotzdem fahren darf?

Vielen Dank!

...zur Frage

Darf man mit einer Hand im Gips Auto fahren?

Hab mir beim Inline-Skaten die linke Hand gebrochen und die ist jetzt eingegipst. Schalten kann ich aber noch, weils ja die linke Hand ist... Darf ich aber überhaupt so Auto fahren oder könnte ich irgendwie von der Polizei oder der Versicherung belangt werden?

...zur Frage

Wie viel Lenkradspiel darf man haben?

Ich habe beim fahren das Gefühl das meine Lenkung nicht mehr so direkt ist wie sie es vor einem Jahr noch war. Wie kann ich das Lenkradspiel kontrollieren und wie viel darf es sein? Muss das in der Werkstatt wieder eingestellt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?