Darf ich fast transparente Folie auf den vorderen Scheiben aufbringen?

3 Antworten

"Keramikfolie: Fast transparente Autofolie mit leichter blauen Tönung SL® Ceramic Bond 70"

Bitte beachte, dass jede Autofolie nur mit einer ABG sowie ab der B-Säule und somit nur auf den hinteren Seitenscheiben wie auch auf der Heckscheibe montiert werden darf.

Wen das nicht deutlich ist man sollte schon die Beschreibung lesen . 

Das hat schon vor vielen dummen Fragen geholfen  !!!!!!!!! 

Und auf den Bild sieht man nur die Heckscheibe und das sollte schon zu denken geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe den Link editiert, der ist weder für die Frage noch die Beantwortung nötig.

Die Frontscheibe darf auf keinen Fall beklebt werden, auch nicht mit 100% durchsichtiger Folie, z.B. wegen Blendgefahr.Bei den Seitenscheiben vermute ich das gleiche, bin mir aber nicht ganz sicher.

In Deutschland ist das generell verboten, glaube ich. Da geht es nicht nur um tönen, sondern auch um verspiegeln. 

Rollerfahrer auf dem Rad/Gehweg?

Heute habe ich einen Rollerfahrer gesehen, der auf dem Geh- bzw. Radweg gefahren ist. Dabei hat er fast noch einen Radfahrer mitgenommen hat. Aber darf er überhaupt auf dem Gehweg fahren?

...zur Frage

Frontscheiben tönen mit TÜV? Was ist zu beachten?

Hoi!

Scheiben vor der B-Säile zu tönen ist ja nicht ganz einfach oder zumindest wollen einem das viele Tönungsanbieter so erzählen. Jedenfalls alle die ich bisher gefunden hab, haben so zwischen 100-200 Euro zusätzliche Kosten für den TÜV erhoben!

Da dann noch Scheibe ausgebaut werden muss, etc. ist man doch gut mit 500 Euro dabei. Jedenfalls darf man ab der B-Säule wohl keine Folien benutzen sondern nur bedampfen. Und die Scheiben dürfen maximal bis 30% getönt werden. Wenn man das alles so macht - sind die Kosten für die Einzelabnahme dann immer noch 200 EUro?

Was mich einfach nur wundert ist, warum es da so eine Aufregung drum gibt. Wenn ich meine Frontscheibe beim Fachbetrieb bedampfen lasse, warum haut mir der TÜV dann noch mal den gleichen Betrag oben drauf?

...zur Frage

wie stark darf man autoscheiben tönen?

einfache Frage mit hoffentlich einfacher antwort: gibt ja echt von ganz leichter sonnenschutz tönung bis zur komplett undurchsichtigem fast schwarzen tönung alles.

Gibt es dazu regelungen?

...zur Frage

Winschutzscheibe reinigen bzw. Sauber halten von Pollen?

Die Zeit der Pollen und Blütenzeit fängt ja gerade wieder an und wenn das Auto längere Zeit draußen gestanden hat setzt sich so ein Pollen/Blütenfilm auf der Windschutzscheibe und so ab. Wie bekommt man die Scheiben am besten sauber, bzw kann man diesen Film irgendwie minimieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?