Darf ich als Fahranfänger in Italien Autofahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hast einen EU Führerschein bekommen, wenn du ihn in Deutschland gemacht hast. Damit darfst du in allen EU Partnerländern ein Fahrzeug steuern. Nur ob die Autoversicherung dir einen Wagen gibt ist die andere Frage.

Gute Fahrt!

Bin Fahranfänger und fahre morgen zum ersten mal alleine in die Arbeit ;-)

Guten Morgen!

Ich habe am Montag den Führerschein bestanden. Ich habe den Führerschein mit 17 in Österreich gemacht, also bin ich schon über 4.000 Kilometer mit meinem Vater am Beifahrersitz gefahren. Dadurch konnte ich auch Erfahrung sammeln, also bin ich kein blutiger Anfänger mehr.

Am Montag nach der Prüfung bin ich mit dem Auto meines Vaters gefahren (Das ist ein Van in größe eines VW Caddy). Aber eben mit meinem Vater auf dem Beifahrersitz.

Morgen möchte ich mit dem Auto in die Arbeit fahren. Also ist es das erst mal, ohne meinem Vater auf dem Beifahrersitz. Entsprechend nervös werde ich sein.

Meine Frage: Was ratet ihr mir, soll ich tun, damit ich nicht so nervös bin?

Wie war euer erstes mal Auto fahren?

Danke für euren Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?