Darf ein Kennzeichen ein bisschen verschrammt sein?

3 Antworten

Ein paar Beulen und Schrammen sind absolut nicht tragisch. Schlimmer ist es wenn es nicht mehr Lesbar ist und ihn die Polizei anhält, aber solange man noch alles erkennt ist es kein Problem.

Solange das Kennzeichen vollständig zu lesen ist ohne Probleme, dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Wenn das Kennzeichen aber nicht mehr vollständig zu entziffern ist sollte man sich ein neues Kennzeichen zulegen.

So lange das Kennzeichen noch vollständig zu lesen ist, dürfte es keine Probleme geben.

Bekommt die Versicherung das Auto bei einem wirstchaftlichen Totalschaden?

Wenn zB an einem alten kleinen Auto, was keine 1.000 Euro mehr wert ist durch einen fremdverschuldeten Unfall, ein Schaden von 2.000 Euro entsteht, ist das ja ein wirtschaftlicher Totalschaden, richtig? Wie läuft das dann mit der Versicherung - zahlen die einem dann 1.000 Euro und bekommen den Wagen, oder bekommt man 1.000 Euro und darf das Auto behalten oder kann man auch für 2.000 Euro das Auto reparieren lassen?

...zur Frage

Erfahrungen mit den 3D-Kennzeichen?

Hallo kennt jemand von euch diese 3D-Kennzeichen die man neuerdings im Netz bestellen kann. Was sind die Vorteile, und sind die in Deutschland überhaupt legal.

Lg

...zur Frage

Ist es für euch wichtig das eure Initialen auf eurem Autokennzeichen stehen?

Mein Vater hatte bis jetzt immer seine Initialen auf seinem Kennzeichen. Bei seinem neuen Auto hat er dies das erste mal nicht gemacht. Er meinte ihm wäre das nun nicht mehr wichtig. Wie sieht das mit euch aus? Habt ihr eure Initialen auf eurem Kennzeichen? Wenn ja wieso macht ihr es?

...zur Frage

Transport von Kleinkaliber im Auto erlaubt?

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand ein wenig mit Waffengesetzen auskennt? Habe mich vor längerem in einem Sportschützenverein angemeldet und habe bald meinen Waffenschein. Würde mir dann auch gerne eine Kleinkaliber Handfeuerwaffe zulegen. Geplant ist eine [URL=https://www.shotevent.net/blog/2014/12/12/walther-ppk/]Walter PPK[/URL]. Nehmen wir an, ich erwerbe diese Waffe. Wie muss diese transportiert werden und darf ich diese zwecks Transport im Auto mit mir rumfahren?

LG und THX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?