Darf ein an der Außenkante blanker Reifen noch weiter gefahren werden?

0 Antworten

Darf man mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe fahren?

Man sieht ja immer mal wieder Autos auf den Straßen, die das Kennzeichen nicht vorne an der Stoßstange montiert haben, sondern einfach hinter der Windschutzscheibe auf das Armaturenbrett legen. Ist das eigentlich erlaubt? Wenn nicht, welche Strafe gibts dafür?

...zur Frage

Kann es ein Bußgeld geben, wenn man mit dem Fernlicht den Gegenverkehr blendet?

Ich war gestern abends auf der Bundesstraße unterwegs und da kam mir einer entgegen, der partout sein Fernlicht nicht ausmachen wollte. Ich habe zweimal Lichthupe gemacht, aber der hats nicht ausgemacht. Hätte der da ein Bußgeld für bekommen können?

...zur Frage

Wie blinken, wenn man abschleppt?

Habe letztens beobachtet, wie ein Fahrzeug ein anderes abgeschleppt hat und beide vorschriftsmäßig die Warnblinkanlage an hatten. Dann wollten die allerdings die Spur von links nach rechts wechseln, konnten aber natürlich nicht blinken und ein anderer Wagen der rechts überholen wollte (innerorts, 2-spurig) wäre fast in den Wagen der abgeschleppt wurde reingefahren! Was soll man da machen? Wer wäre bei einem Unfall Schuld gewesen?

...zur Frage

Kann ich wegen Medikamenten am Steuer zur MPU geschickt werden?

Klar wegen Alkohol und/oder Drogen am Steuer zur MPU ist mir ja klar. Aber was ist wenn ich ein Medikament nehmen muss was die Fahrtauglichkeit beeinträchtigen kann und ich Fahre ohne dieses zu wiessen und dann von der Polizei angehalten werde? Was passiert dann?

...zur Frage

Wie viele Insassen befördern?

Jedes Mal dieselbe Diskussion. Darf man nun 4 Leute auf der Rückbank mitnehmen, wenn nur 3 Anschnallgurte vorhanden sind? Wie sieht das rechtlich aus? Weiß das jemand ganz genau? Die einen meinen man dürfe nicht, die anderen eben doch. Und ihr?

...zur Frage

Darf man beim Autofahren als Fahrer Bier oder Sekt trinken?

Ein Freund und ich sind letztens zum Fußball schauene gefahren und ich habe als Beifahrer während der Fahrt schon Bier getrunken, hätte mein Freund eigentlich auch schon eine Flasche Bier trinken dürfen, oder hätte er da Probleme bekommen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?