Dacia Lodgy - warum so preiswert?

2 Antworten

Ja ich habe mir den Dacia auch schon mal angeguckt. Dacia hat eben richtig ausgewählt was bei diesem Auto wichtig ist und was nicht. Es wird auf allem möglichen Schnickschnack verzichtet, das wichtigste ist drin,aber dennoch bietet er das Maximum. An der Technik wird jedoch gespart: Trommel-statt Scheibenbremsen und es wird hartes statt weiches Plastik verwendet. All das spart enorm Geld.

ein Grund für die billigen Preise von Dacia, nicht nur beim Lodgy sind die Löhne. Dacia produziert nicht nur im rumänischen Stammwerk, sondern auch in Marrokko,wo die Löhne noch niedriger liegen. Daraus resultieren auch die guten Preise von Dacia, bei denen es der Konkurrenz schwer fällt, ,mitzuhalten!

Wie groß ist eigentlich der Sicherheitsunterschied zwischen teuren und günstigen Winterreifen?

Ich muss mir dieses Jahr neue Winterreifen zulegen, weiß aber nicht genau welche ich mir holen soll. Ich will eigentlich nicht zu viel Geld ausgeben, aber auch nicht an der Sicherheit sparen. Wie groß sind die Sicherheits- bzw, Qualitätsunterschiede zwischen teuren und günstigen Winterreifen und kann mir vielleicht jemand einen guten empfehlen, zumindest eine gute Marke?

...zur Frage

Volvo V50 oder Ford Focus Turnier mit weniger km?

Volvo V50 mit 150.000 km EZ 2006 oder Focus Turnier mit 70.000km EZ 2007? Welcher hat noch "längere Überlebenschancen" und wird in Zukunft weniger Probleme bereiten???

...zur Frage

Dodge Challenger, Chevrolet Camaro oder Ford Mustang?

Ich suche einen Vergleichstest in dem der Dodge Challenger, der Chevi Camaro SS und der Ford Mustang als Vertreter der USA Retro Muscle Cars vorkommen, finde aber keinen. Kann sich jemand von euch an einen Artikel in einer Autozeitschrift erinnern?

...zur Frage

Zusatzdichtung(en) für Motorhaube...

guten Abend zusammen, Bei meinem Dacia Sandero klappert die Motorhaube manchmal,habe auch herausgefunden wodurch..es ist zuviel Spiel dazwischen! Jetzt würde ich nach zusätzlichen Dichtungen suchen,leider gibt es das nicht wirklich..oder doch? Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal,John :)

Bitte jetzt nicht antworten kauf dir ein ordendliches Auto oder so,kann mir keinen Mercedes leisten :) :(

...zur Frage

Wer verursacht mehr Ordnungswidrigkeiten: Frauen oder Männer?

Guten Abend, mich als Mann würde das ja mal interessieren. ich gehe davona aus, dass wir Männer auf jeden Fall besser Autofahren als die Frauen und auf jeden Fall vom Fahren her weniger Ordnungswidrigkeiten begehen müssten z.B. Unfälle. Mal eure Meinung dazu? Und wenn es bei uns mehr sein sollten, dann nur weil mehr Männer Autofahren und mal auch mal gerne etwas schneller?!

...zur Frage

Was haltet ihr von Dacia als Marke?

Also ich habe jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass sie sich einen Dacia angeschafft haben, weil er einfach billiger ist, aber irgendwie kann ich mit der Marke nicht so anfreunden. Ich wollte jetzt gerne mal wissen, was ihr so von Dacia haltet, in Sachen Verarbeitung, Sicherheit, Preis-Leistung etc. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?