Cvt klicken?

1 Antwort

Kenne das CVT Getriebe nicht, vermute daher, dass es sich wie ein Automatikgetriebe verhält.

Der Wählhebel hat eine mechanische Sperre, die erst gelöst wird, wenn das Bremspedal betätigt wird. Dies soll das versehentliche Einlegen eines Ganges und damit die ungewollte Fortbewegung verhindern.

Innerhalb der Schaltkonsole wird diese Sperre also durch Betätigung des Bremspedals betätigt, hier zieht ein elektrisch aktivierter Magnet diesen Bolzen mechanisch zurück, was dann ein "Klack" macht und der Wählhebel kann betätigt werden