Corsa C GSi Motorumbau, welcher Motor ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also der Z18XE ist eigentlich ein prächtiger Motor. Was meinst du mit größerem Kit? Falls du den 125 PS 16v hast, kannst du doch mehr als zufrieden damit sein. Wenn du mehr Power willst, würde ich über "dezentes" Chippen nachdenken, aber einen anderen Motor einbauen, ist doch Wahnsinn. Mit Einbau, Anpassung, Eintragung bist du da locker bei 10.000 Öcken!

Linsensuppe22 28.07.2012, 22:23

Klar geht der wie Sau, aber mit der Zeit gewöhnt man sich einfach dran... ;)

Ich habe mit Kumpels die Möglichkeit den Rotz selbst einzubauen fürn Appel und en Ei, also spar ich mir die ganze Kohle, es ginge nur darum welcher Motor der beste wäre vom Einbau her, was mit "wenig" Aufwand zu machen ist, wobei jeder Motorumbau Arbeit mit sich bringt, aber ein 3.2 L V6 dürfte ein ganzes Stück schwerer reinzubasteln sein als beispielsweise ein 2.0 L Turbo o.ä. auch von seitens des TÜV....

Kennt sich da einer aus oder hat jemand das schon hinter sich gebracht ?

0

Was möchtest Du wissen?