Corsa C GSi Motorumbau, welcher Motor ?

1 Antwort

Also der Z18XE ist eigentlich ein prächtiger Motor. Was meinst du mit größerem Kit? Falls du den 125 PS 16v hast, kannst du doch mehr als zufrieden damit sein. Wenn du mehr Power willst, würde ich über "dezentes" Chippen nachdenken, aber einen anderen Motor einbauen, ist doch Wahnsinn. Mit Einbau, Anpassung, Eintragung bist du da locker bei 10.000 Öcken!

Klar geht der wie Sau, aber mit der Zeit gewöhnt man sich einfach dran... ;)

Ich habe mit Kumpels die Möglichkeit den Rotz selbst einzubauen fürn Appel und en Ei, also spar ich mir die ganze Kohle, es ginge nur darum welcher Motor der beste wäre vom Einbau her, was mit "wenig" Aufwand zu machen ist, wobei jeder Motorumbau Arbeit mit sich bringt, aber ein 3.2 L V6 dürfte ein ganzes Stück schwerer reinzubasteln sein als beispielsweise ein 2.0 L Turbo o.ä. auch von seitens des TÜV....

Kennt sich da einer aus oder hat jemand das schon hinter sich gebracht ?

0

Motor-Elektronik-Leuchte beim Opel Corsa?

Ich habe einen alten Opel Corsa bei dem häufiger die Motor-Elektronik-Leuchte angeht. Komisch ist, dass diese nur kurzzeitig leuchtet. Meistens geht dabei das Gas zurück. Beim Fahren füllt es sich an, als würde das Gasgeben nicht angenommen werden. Kam bei euch schon mal was Ähnliches vor? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Würdet Ihr beim Opel Corsa C den 3- oder 4-Zylinder Motor empfehlen?

Suche ein günstiges und zuverlässiges Auto. Deshalb ist mir die Leistung vollkommen egal - es geht mir rein um die Haltbarkeit des Motors. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Opel Astra G rasselt?

Ich besitze einen Astra G (Ez 06/2002 1,6l 101ps). Seit neustem rasselt dieser ab und zu beim Anfahren bzw. auch kurz nach dem Schalten.. Das Geräusch kommt ausm Motorraum, weiter kann ichs leider nicht direkt eingrenzen da im Leerlauf auch absolut nichts zu hören ist.. Woran könnte das möglicherweise liegen?

...zur Frage

900ccm Zweizylinder Fiat TwinAir Erfahrungen

Moin eine letzte Frage in 2010: Habe gerad ein wenig über den neuen TwinAir Motor aus dem Fiat 500 gelesen. Ein Zweizylinder mit jeweils 450ccm und nem angegeben Verbrauch von etwas über 4 Liter/100km. Wie fühlen sich die 85 PS aus dem Motor an, ist jemand schonmal mit dem gefahren? Hab bisher recht viel gutes gehört..

...zur Frage

Probleme nach Zylinderkopfdichtungswechsel.

Hallo!

Ich habe mit meinem Vater an meinem Auto die Zylinderkopfdichtung gewechselt. (Natürlich auch Krümmerdichtingen, Zahnriemen, und etc..). Nachdem wir den Motor wieder zusammengebaut hatten, lief er einwandfrei.

Jedoch fing er nach kurzer Zeit an, im Stand total unrund zu laufen, und wenn man den Luftfilter montiert, geht er gar ganz aus. Fähr man normal, merkt man davon jedoch garnichts, erst, wenn man die Kupplung tritt, dann geht er aus. Das Steuergerät, zeigt auch einen Fehler an, der morgen mal ausgelesen wird. Jedoch hoffe ich, dass jemand von euch vermutet, oder weiß, was das sein könnte.

Der Kopf wurde geplant, der Zahnriemen richtig eingestellt, also daran wird es sicher nicht liegen. Der Ansaugkrümmer wurde auch nachgezogen. Wir wissen auch nichtmehr wirklich weiter.

Fahrzeugdaten: Opel Vectra B Caravan 2.0 16v Bj 98 (X20XEV)

Wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Danke Im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?