Corsa B 1.2 16v 65PS verliert an Leistung bei Vollgas und dabei geht die MKL an und dann wieder aus, Diagnose sagt: Lambdasonde aber das glaub ich nicht, hilfe?

2 Antworten

Wenn eine der beiden Lambdasonden falsche Werte liefert, dann stimmt die ganze Gemischaufbereitung nicht mehr und die MKL geht an. Da diese auch wieder ausgeht, läge meine Vermutung beim LMM

Würde das an deiner Stelle mal in einer Werkstätte überprüfen lassen.

Motor-Elektronik-Leuchte beim Opel Corsa?

Ich habe einen alten Opel Corsa bei dem häufiger die Motor-Elektronik-Leuchte angeht. Komisch ist, dass diese nur kurzzeitig leuchtet. Meistens geht dabei das Gas zurück. Beim Fahren füllt es sich an, als würde das Gasgeben nicht angenommen werden. Kam bei euch schon mal was Ähnliches vor? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Zahnriemen gerissen Astra 1.8i Bj 92/93 . Motor/ Zylinderkopf immer hinüber oder nicht?

Bei meinem Opel Astra 1.8i GLS Bj 93 ist während der Fahrt (ca 70 km/h ) der Zahnriemen gerissen. Ist der Motor/ Zylinderkopf in jedem Fall beschädigt oder reicht ein Zahnriemenwechsel aus?

...zur Frage

Würdet Ihr beim Opel Corsa C den 3- oder 4-Zylinder Motor empfehlen?

Suche ein günstiges und zuverlässiges Auto. Deshalb ist mir die Leistung vollkommen egal - es geht mir rein um die Haltbarkeit des Motors. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Opel Vectra B 2.0 16v (X20XEV) Drehzahlproblem

Hallo Community!

Folgendes Problem: Wenn der Motor meines Autos (Typ siehe Überschrift) eine Drehzahl von 4500 U/min erreicht, hat er keine Leistung mehr. Ich könnte mir ein Elektronikproblem vorstellen.

Zwar leuchtet die Motorkontrolleuchte, jedoch kann ich erst Neujahr in meine Werkstatt, die den Fehler ausliest.

Vielleicht kann mir jemand trotzdem einen Tipp geben, wo man bei dem Auto mal schauen sollte.

Wäre sehr dankbar für Antworten!

Lg!

...zur Frage

Probleme nach Zylinderkopfdichtungswechsel.

Hallo!

Ich habe mit meinem Vater an meinem Auto die Zylinderkopfdichtung gewechselt. (Natürlich auch Krümmerdichtingen, Zahnriemen, und etc..). Nachdem wir den Motor wieder zusammengebaut hatten, lief er einwandfrei.

Jedoch fing er nach kurzer Zeit an, im Stand total unrund zu laufen, und wenn man den Luftfilter montiert, geht er gar ganz aus. Fähr man normal, merkt man davon jedoch garnichts, erst, wenn man die Kupplung tritt, dann geht er aus. Das Steuergerät, zeigt auch einen Fehler an, der morgen mal ausgelesen wird. Jedoch hoffe ich, dass jemand von euch vermutet, oder weiß, was das sein könnte.

Der Kopf wurde geplant, der Zahnriemen richtig eingestellt, also daran wird es sicher nicht liegen. Der Ansaugkrümmer wurde auch nachgezogen. Wir wissen auch nichtmehr wirklich weiter.

Fahrzeugdaten: Opel Vectra B Caravan 2.0 16v Bj 98 (X20XEV)

Wäre sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Danke Im Vorraus!

...zur Frage

E10- Kann das zum Stockern führen?

Mein Opel Corsa stockert seit kurzem immer beim Anfahren! Wenn ich länger gefahren bin, ist das Stockern weg. Weiß aber nicht genau, woran das liegt. Habe letztens das erste Mal E10 getankt und habe gehört, dass sich das irgendwie absetzen kann, wenn das Auto länger steht. Stimmt das? Kann das Stockern daher kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?