code vom Autoradio abhanden gekommen.Was tun?

2 Antworten

Es gibt im Internet diverse Encoder die einem den Code von Autoradios wiederherstellen oder einen generieren. Ansonsten wende dich an den Hersteller von dem Radio. Hoffe dir geholfen zu haben!

Wenn es ein Werksradio ist z.B. von VW würde ich einfach hinfahren, die haben die in Ihrem PC bzw. einer Datenbank.

Von einem Encoder aus dem Internet habe ich noch nie gehört. Dann würden die Codes ja gar nichts bringen. Meiner Meinung nach sind alle Codes in das Radio fest einprogrammiert.

Verzweiflung mit AEG AR4026

Mahlzeit zusammen, ich hab ein etwas kurioses Problem mit dem Teil...

Ich habe die letzten Tage meine Endstufe angeschlossen, sobald ich aber auch nur einen Millimeter ROLLE fängt die Endstufe an zu "flackern" und schon ist sie aus, sobald ich wieder stehe ( Ampel oder so ) funktioniert sie wieder. Kabel sind alle NEU, sämtliche Anschlüsse wurde mehrfach überprüft aber das Problem besteht weiterhin. Ein Kollege meinte es könnte hängt mit dem Handbremssignal zusammen, also hab ich mich durch die Gegend gegoogelt und mir eine Anleitung dafür rausgesucht... braunes Kabel mit Masse verbunden aber das Problem bleibt weiterhin bestehen... Ein Powercab ist NICHT vorhanden, um anderes auszuschließen hab ich auch nochmal ein älteres Radio angeschlossen und mit dem funktioniert ALLES, ergo -> es muss irgendwas mit dem Radio zu tun haben... Kennt/hatte jemand das selbe Problem schon mal?

Danke für die Hilfe im voraus =)

...zur Frage

Startprobleme nach Batterieeinbau

Habe einen Peugeot 306SR Bj 96. und folgendes Problem: Ich hatte Startprobleme und habe eine neue Batterie eingebaut. Nun startet das Auto nur noch durch Starthilfe, also überbrücken mit einer anderen Batterie. Eigentlich muss die Batterie aufgeladen sein, bin auch sehr viel gefahren um sie zu laden.

Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe passiert jedoch gar nichts. Auch funktioniert die Innenbeleuchtung, das Radio, die Wegfahrsperre und die Zentralverrigelung nicht mehr. Wenn man mit einer zweiten Batterie überbrückt läuft alles einwandfrei. Woran kann das liegen?

Hatte zuvor Startprobleme bei nassem Wetter (z.B. starkem Regen) kann es damit zusammenhängen? Außerdem habe ich vor ca. 2 Monaten ein Radio eingebaut, kann ich dabei einen Fehler gemacht haben, der sich so auf die Batterie auswirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?